So, die 2. Ausgabe ist nun erhältlich und ich hab mir heut früh gleich mal 2 davon gesichert, es geht weiter.
Nun habe ich Schädeldecke und 1 Hirnhälfte :mrgreen:
Druckbare Version
So, die 2. Ausgabe ist nun erhältlich und ich hab mir heut früh gleich mal 2 davon gesichert, es geht weiter.
Nun habe ich Schädeldecke und 1 Hirnhälfte :mrgreen:
Heut abend hab ich mich nochmal bei den Augen beigemacht, leicht abgedunkelt und die Pupille nachgearbeitet.
Hier ein paar Bilder mit den leuchtenden Augen (immernoch in blau) und der Schädeldecke:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Im folgenden Schritt überlege ich mir eine Vorrichtung, an der die Servos im Inneren des Schädels befestigt werden \:D/
endlich mal ein zugedeckter kopf, jetztb regnets nicht mehr rein :D
der nimmt ja immer mehr form an, wirkt sympatisch... :D
MfG
jop sieht wien lustig Kerl aus :)
Gruß Tim
@asurofreak, mit der Schädeldecke ging ja nun leider nicht eher :mrgreen:
@Ls4, der kann auch böse werden \:D/
Bild hier
Bei dem Schädel muss ich irgendwie an die Schädelschraubmethode von Dr. Hfuhruhurr denken...
...wer`s noch kennt ! ;-)
Ich werd den Schädel noch etwas nacharbeiten, damit der Deckel richtig schliesst ;)Zitat:
Zitat von Andree-HB
...aaach, das passt scho` !Zitat:
damit der Deckel richtig schliesst
Bild hier
Jetzt weiss ich, was du meinst :mrgreen:
Da bringst du mich auf eine Idee :-k
Vielleicht eine mit servo aufmachbare Schädeldecke die im Inneren einen aufbewahrungsraum hat?
Nur so als Gag
Da könnte ich mir noch Gedanken machen, die Idee find ich gut \:D/Zitat:
Zitat von Jakobius
Hier hab ich ein ähnliches Projekt gefunden:
http://letsmakerobots.com/node/12031
Das ist echt grusilig, wie sich das Teil im Video auf dem Tisch räkelt 8-[ :mrgreen:Zitat:
Zitat von Jakobius
Die Augen find ich von der Bewegung nicht optimal gelöst \:D/
Ich hab heut n kleinen Clip gemacht, Versuch die Augen manuell zu bewegen, ist mir nicht ganz gelungen, da sich die Sehne gelockert hat \:D/
http://www.youtube.com/watch?v=oUFGDjuz1RE
EDIT:
Hier neue Bilder, hab die Grundplatte heut schnell fertig gemacht, muss noch fixiert und befestigt werden, dann kommen die Halterungen für die Servos ;)
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
copi
hey copi, schaut gut aus, coole mucke :D
bin wirklich gespannt wie das ganze dann mit den servos aussehen wird \:D/
MfG
Hey asurofreak O:)Zitat:
Zitat von asurofreak.
Danke! Die Mucke ist oft mein Antrieb :mrgreen:
Ich mach evtl. morgen weiter mit dem Einbau der Servos. Ich benötige noch kleine Zugfedern, davon hab ich aber keine liegen.
Die sollen die Sehnen unter Spannung halten.
Hey Copious, dann nimm keine Federn sondern Gummibänder, die erfüllen den gleichen Zweck denke ich. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt mit Federn geht.
Hallo Hanno O:)Zitat:
Zitat von HannoHupmann
Hab leider auch keine Gummibänder, die lassen sich sicher auch nicht gut befestigen.
Solch Zugfeder, ganz kleine:
Bild hier
Ich dachte mir, dass ich diese an jede Sehne befestige und das andere Ende an den Servo, damit ich an allen Enden eine Vorspannung habe \:D/
Vieleicht weisst du jetzt, wie ich mir das vorstelle.
Ich frühstücke jetzt und dann baue ich die Halterungen für die Servos ;)
copi
...nimm doch Bowdenzüge...es gibt ja dünne, starre "Kunststoffkabel"...die dann in eine Hülle (Röhrchen) gezogen, das müsste doch gut gehen...
Hey Andree-HB \:D/Zitat:
Zitat von Andree-HB
PS: Ich nehm doch Sehne, als Alternative zu Bowdenzüge. Bowdenzüge sind für meine Augensache nicht geeignet ;)
So sehen dann die Servohalterungen aus \:D/
Bild hier
hachja da bekommt man direkt selbst wieder Lust was zu basteln. Das einzige was ich in letzter Zeit gebastelt hab, war die grüne LED bei meiner Handy-Dockingstation durch eine blaue auszutauschen.
Das mach ich auch gern mit den LEDs :mrgreen:Zitat:
Zitat von HannoHupmann
Eigentlich müsste ich ja die Zeit nutzen und für den Techniker lernen 8-[
EDIT:
Hier der 3 Servo für die vertikale Bewegung der Augen \:D/
Bild hier
copi
So gehts mir auch, aber für den et Projektleiter.Zitat:
Zitat von copious
Schön das du noch zu was kommst, bei mir läuft basteltechnisch seit Monaten garnix mehr.
Hey Copi,
sieht ja echt geil aus!!!
ich hab hier noch etliche federn zumliegen! hatte mit bei pollin mal so nen päcken bestellt gehabt.
Gruß,
Bammel
Hey hosti O:)Zitat:
Zitat von hosti
Ich muss gestehen, es fällt mir richtig schwer, mich auf den Techniker zu konzentrieren bzw. meine Hobbys hinten anstehen zu lassen, einen Sohn hab ich seit 2 Wochen auch, der braucht auch Zeit. 8-[
Da es mit dem Skorpion nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt hatte (komme nicht zum Fräsen in der Firma, andere Potis werden benötigt, Änderungen), habe ich mir fest vorgenommen, ein anderes einmaliges kleineres Projekt, "Bonce", in kürzester Zeit fertig zustellen.
Ich möchte nochmal was schaffen bzw. erreichen, bevor ich das Hobby wegen Techniker zu 90% zurückstelle.
Ich kanns nicht in Worte fassen, im Grunde will ich mir das selbst nochmal beweisen, dass ich was fertig kriege, wenn ich es will \:D/
Ein halbes Jahr habe ich geplant, geschafft habe ich in fast nem Monat schon knapp die Hälfte O:)
copi
ich finds auch ein super projekt, weicht mal von den normalen fahrenden robotern ab... die idee ist wirklich toll, macht auch einen riesen eindruck wenn man da so einen schädel hat der sich bewegen kann und dann eventuell auch noch ein paar sprüche vom Mp3 Player ablassen kann...
Hey :)Zitat:
Zitat von wisda.noobie
Wenn die Mechanik hinhaut, dann ist tatsächlich ein Lautsprecher hinterm Oberkiefer und Mirkos links und rechts zum Hören geplant \:D/
Das sind dann aber Optimierungen und Ergänzungen, die nicht zur Fertigstellung wichtig sind ;)
hammer, das ganze Projekt einfach nur geil!!!!!!!!!!
Danke, freut mich zu lesen O:)Zitat:
Zitat von Virus
Reload nochmal, ich hab noch 2 Bilder dran gehängt \:D/
Ist übrigens mein Smilie-Liebling -> \:D/
copi
Echt der Hammer!!
Gefällt mir total.
Danke O:)Zitat:
Zitat von Jakobius
Ehrlich, ich hatte n bischen Bedenken, dass das hier nicht so reinpasst bzw. dass mein Projekt wegen dem Schädel eher unerwünscht ist 8-[
So, hier nun die Zugvorrichtung zum Öffnen des Unterkiefers:
Bild hier
Bild hier
Nun mache ich mir Gedanken, wie und wo ich die Servos befestige \:D/
copi
hey, das projekt geht wirglich schnell vorran!
bin gespannt, wie das alles dann aussehen wird, mit den servos!
MfG
Also ich find die Hebelwege für den Kiefer zu kurz, also ein zu großer Kraftaufwand für den/die Servos...
Hey asurofreak, sorry wegen ICQ, musste gestern kurzfristig weg.
Und ja, ich geb mir Mühe, will schnell mein Ziel erreichen \:D/
@ thewulf00, wenn ich wieder Zeit finde, werde ich dir das Gegenteil beweisen. Der Unterkiefer ist sehr leicht, zum Öffenen und Schliessen reicht das aus, sagt mir mein Gefühl, vom Probieren her ;)
der copious will ja auch keine Nüsse mit dem Schädel zerbeißen sondern nur auf und zu machen damit es aussieht als würde der Kopf sprechen.
Schaut mal hier, das sieht doch schon ganz gut aus :
http://www.nightfrights.net/vids/seance.html
http://www.skulltronix.com/skulltronix.html
@ Andree-HB, ich bin mir im Klaren, dass ich mit meinem Projekt nicht der Erfinder des Rades bin oder was willst du mir mit den Links sagen? :-s
Selber bauen, zeigt was man kann, noch besser ohne abgucken \:D/
Hab heut wieder n bischen gemacht:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
In die Frontplatte werden der Servo für den Unterkiefer und die Servos für die Augenbrauen eingesetzt ;)
copi