Arduino: Minilautsprecher gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Miniatur-Lautsprecher für den Arduino. Überspitzt betrachtet möchte ich Beethovens 5. (Frequenzgang, ich weiß!) ausgeben und nicht nur ein Pfeifen.
In unserem allseits beliebten Online-Schrotthaus herrscht so ein Begriffswirrwar, dass ich gar nicht weiß, wonach ich suchen soll. Ein Buzzer scheint wohl nicht das richtige zu sein, aber weiter blicke ich nicht durch.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wonach ich suchen soll?
bernd
Gnau das richtige Bastelprojekt
Die Idee ist genial.
Ich dachte zwar an was kleineres, aber LS und Nf-Verstärker in einer Fischertechnikbox unterzubringen ist genau das richtige Bastelprojekt für mich.
Herzlichen Dank!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke fürs Datenblatt.
Nachtrag: Hier nun das Bild.
Anhang 32264
Das Netzteil aus der Bastelkiste ist etwas zu klein (5V/1A) und wird demnächst gegen 12V getauscht. Buchsen und Stecker (4mm) sind aus der Bastelkiste. Gehäuse siehe oben (Online-Schrotthaus), ebenso der Verstärkerbaustein LM386. Dämpfungsmaterial aus einer alten Verpackung wurde recycled. Poti, log, Wert unkritisch - und Drehknopf sind wieder aus der Bastelkiste; NF-Buchsen 2,6mm und Fischertechnik-Stecker (Bastelkiste). Piept ganz nett und röhrt hoffentlich mit 12 V. Quick and dirty. Vieleicht kann ich ja jemand zum nachbauen animieren. :) Projekt beendet!
*** Ohne Schrott im Haus kommt der Erfinder nicht aus! (Dietrich Drahtlos) ***