PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtzeit-Messverfahren verlängert Lebensdauer und erhöht Sicherheit von Batterien



Roboternetz-News
01.08.2025, 10:10
https://www.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/2025/august-2025/echtzeit-messverfahren-verlaengert-lebensdauer-und-erhoeht-sicherheit-von-batterien/jcr:content/fixedContent/teaserimage.img.3col.jpg/1752835360354/ifam-echtzeit-messverfahren-verlaengert-lebensdauer-und-erhoeht-sicherheit-von-batterien-bild-1.jpgEin neuartiges Messverfahren ermöglicht ein optimiertes Batteriemanagement in E-Autos und hilft so, sie sicherer zu machen und ihre Lebensdauer zu verlängern. Die Impedanzspektroskopie aus dem Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM wertet detaillierte Messdaten zum Batteriezustand während des Betriebs in Echtzeit aus. Damit könnten Batterien auch für sicherheitskritische Anwendungen genutzt werden.



Weiterlesen... (https://www.fraunhofer.de/de/presse/presseinformationen/2025/august-2025/echtzeit-messverfahren-verlaengert-lebensdauer-und-erhoeht-sicherheit-von-batterien.html)

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Fraunhofer Forschungsorganisation
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


600