Wie ist das mit der Suche, nach fertigen Projekten, auch sehr Kleine; Sachen, die man wirklich nachbauen kann? Da gibt es auch "eigene, fertige Schaltungen". Und "eigene, fertige Projekte".
Ich habe soeben die Suche dazu ausprobiert. Vom Prinzip her natürlich machbar, auch etwas zu finden. Aber: kann man nicht so etwas wie ein Verzeichnis erstellen? Zum Nachschlagen? Zum Beispiel, wenn ich nach LiPo-Schaltungen suche: Akku / Batterie -> LiPo -> Tester ... Lader ... Also lexikalisch einsortiert, zum Durchhangeln. Ich finde, da ließe sich noch immer besser suchen, finden und schmökern, als wenn man über die Suche geht. Bei der Suche muss man genau wissen, was man sucht. Vielleicht sucht man einfach mit dem falschen Begriff und landet keinen Treffer. Über Google findet man dann vielleicht doch was, aus dem Forum. Ich hatte so ein Verzeichnis (mini) auf einer anderen Webseite gesehen. Würde ich gerne haben. Ich weiß, wäre viel Arbeit, die Projekte oder Schaltungen, die man wirklich nachbauen kann, entsprechend in ein Verzeichnis einzuordnen; müsste vermutlich von Hand gemacht werden. Oder sollten solche Sachen ins RN-Wissen rein? Irgendwie gibt es sehr viele verstreute Sachen, die sich nur bedingt gut finden lassen.

Gruß