Volle Zustimmung meinserseits, was Holomino schrieb.
Ich fragte mich auch, wieviele Klein- und größeren Projekte, die man wirklich nachbauen kann, weil alles komplett ist und vollständig dargestellt, gibt es denn?
Danach richtet sich der Aufwand, so etwas neu einzusortieren. Es würde wohl drauf hinauslaufen, dass man solche Projekte vorschlagen kann, wenn man gerade drauf gestoßen ist (jeder User, der hier schon länger schreibt .... damit das nicht missbraucht wird), oder man sucht sie gezielt raus. Dann muss es nur Regeln geben, nach denen so ein Index aufgebaut wäre und dann kann es von einem Moderator einsortiert werden. Falls es mit der Position im Index ein Problem gibt (schlecht zu finden), kann so ein Eintrag auch wieder vorgeschlagen werden, damit er eine andere Position im Index bekommt (womöglich mit Begründung). Nichts spricht dagegen, Projekte womöglich auch mehrmals im Index unterzubringen, wenn sie an einer Stelle, als auch an einer anderen passend wären (ist ja nur ein Index).
Ich meine, so viele Projekte entstehen pro Tag nicht. Und ja, es gibt schon das Wiki ...
......
Was anderes:
Holomino, mir gefallen Deine Ansätze zur Modularisierung von Projekten. Respektive jetzt dem RP6-Nachfolger.
Das muss ja kein RP6-Nachfolger sein. Das "Fahrgestell" sollte austauschbar sein, hattest Du schon geschrieben.
Vielleicht kommen wir irgendwie zu einem Konzept, mit dem jeder was anfangen und sich beteiligen kann?
Ich selbst baue zurzeit (schon länger damit angefangen) so etwas für mich auf. Vielleicht tun das andere hier auch? Kann man das zusammen bringen oder beginnt man etwas Neues? Ich wäre durchaus bereit, mich zu beteiligen. Wenn auch, vorläufig, im kleineren Rahmen; bevorzugt möchte ich mein Projekt auch zu Ende bringen. Aber noch gibt es ja nicht einmal einen Anfang, für ein Gemeinschaftsprojekt, dass nicht gleich auf den ersten Metern zum Erliegen kommt.
MfG
Lesezeichen