Hallo Jörg,
Drei Euro für einen PCF8574 ist kein Problem, aber die knapp 10€ Porto, Versand- und Nachnahme Gebühr die da noch drauf kommen sind mir dann für eine Einzelbestellung doch etwas unverhältnissmässigDu kannst das LCD auch ohne die Robby Erweiterungsplatine betreiben; ist ganz easy; ich habs versucht in der Schaltung zu beschreiben.
Ich muss demnächst sowieso mal wieder ein paar mehr Sachen bestellen, da werde ich dann 2 oder 3 PCF8574 mitbestellen.
Um erst mal überhaupt reinzufinden, wie man ein LCD ansteuert, müsste ja eigentlich auch der direkte Anschluss an den Robby reichen.
LCD, 10k Poti und Kabel habe ich, mehr brauche ich nach deinem Schaltplan ja nicht. Spätestens Samstag werde ich schon ein paar Minuten finden um das zusammenzulöten.
Die Frage ist noch der 7 Volt Anschluss. Soweit ich verstanden habe, hast du das LCD das eigentlich auch für Robby vorgesehen ist.
Ich habe ein ganz normales Standard-LCD aber kein Datenblatt. Weisst du ob das die 7 Volt auch aushält, oder soll ich da lieber einen Widerstand vorsetzen?
Ich könnte mir auch einen 5Volt Spannungsregler davorsetzen, aber wenn es nicht nötig ist, spare ich mir das natürlich auch gerne.
Lesezeichen