Noch was ich schätze das 03 statt 02 bedeutet einfach dass es die 3. Version des Servos ist
ASMC/ASME bezeichnet die Größe und das B oder A am Schluss einfach die Stärke in der jeweiligen Größenordnung
Also der Plan zurzeit
Erst mal die Längen für die Rechnung hier
30,20,10
Grunddrehgelenk unbekannt (unbekannte Berechnung wie bei Drehgelenk Hand bei 1*ASME03B 6,33kg Belastung, was viel zu wenig wäre, also wenn die Anforderungen die selben sinf muss vermutlich auf einen anderen Antrieb umgestiegen werden)
erstes Gelenk 2*ASME03B 380 kg/cm 180 Dollar 12,6 kg
zweites Gelenk 2* ASME03A 260 kg/cm 170 Dollar 17,3 kg (bei Bau mit ASMC03B 12 kg --> holt nicht ganz alles aus dem Roboter "raus", Preisunterschied bei zwei Servos 20 Dollar also je nach Preisrahmen den ich am Ende habe)
drittes Gelenk 2* ASMC03A 110 kg/cm 130 Dollar 22 kg
Drehgelenk Hand 1*ASMC03B 180 kg/cm 150 Dollar 18 kg (ka ob bei den Drehgelenken die Hebelkraft die Selbe Rolle spielt wie bei den anderen müsste es aber denke ich)
----------
630 Dollar
+70 Dollar für die Servoaufsätze
------------
700 Dollar = zur Zeit 636 Euro
zusätzliche Motorkosten am Arm werden für den Greifer und das Grunddrehgelenk
- - - Aktualisiert - - -
Ähm also wenn ich zwei nehme unten für die Drehung wie baue ich dass dann? wenn man den Arm auf einer Scheibe hat wäre dann der Antrieb doch nicht in der Mitte, oder geht das wenn man die beiden Servos verbindet und dann in der Mitte von den Beiden die Platte befestigt
Edit achso also nur ein Motor unten für die Gesamtarmdrehungalso reicht da ein Schwächerer
die für die anderen Gelenke machen ja immer nur das Gegenteil wegen dem Spiegelbildlichen Aufbau
Lesezeichen