Das mit dem Alu hatte ich übersehen. Da macht ein Hallsensor natürlich keinen Sinn.
Klingt so, als wäre die Raddrehzahl nur eine Richtgröße. Trotzdem muss das erstmal reichen. Wenn ich jetzt noch anfange mit Triaxialsensorik oder GPS.. Den Schaltplan krieg ich mit viel Zeitaufwand hin. Aber die Programmierung dazu? Ich kann doch grad mal das Funduino Tutorial.. Nee, das muss alles noch etwas warten.
Was das Fahrwerk angeht bin ich mir selbst noch unschlüssig. Mir würde auch ein Kettenfahrzeug zusagen, wo dann aber auch die Sache mit dem Gleiten wäre. Oder zwei lenkbare Achsen? So weit bin ich mit meinem Konzept noch gar nicht. Nur eines steht bisher fest: Mind. 30-40cm Länge und eine entsprechend dimensionierte Motorisierung. Nicht wieder so ein kleiner "Fußball" wie beim letzten Versuch. Und alles Schritt für Schritt, also soll er erstmal fahren können und auch bisschen was messen. Deswegen auch die Sache mit den Drehzahlen, dass ich z.B. mit "Fahre 1 Meter" so langsam in die Sache reinkommen kann.
Lesezeichen