Hallo Don,
willkommen im Forum!
Kann es sein, dass Du so etwas suchst, das von Pololu als Komplettset angeboten wird? Räder und Sensorplatinchen gibts aber auch alleine.... ich Suche schon länger nach einer Möglichkeit, Raddrehzahlen zu messen ... IR- und Hall-Sensoren ... das passende Gegenstück dazu finde ich einfach nicht ...
......Bild hier
Mal etwas Prinzipielles dazu: die Raddrehzahl zu messen ist z.B. für die Wegmessung ok. Wenig zu gebrauchen ist dieser Wert aber für ne Motorregelung; dabei macht das merkliche Getriebespiel dann schon so seine Sperenzchen.
Ich nehme bei meinem Archie (aktuell zwei Räder, < 10 kg) diesen Motortyp mit Hallsensoren für zwei Spuren entweder von den gleichen Jungs aus gods own country, NV, oder hier in DE z.B. hier gekauft. Damit ist die Raddrehzahl sehr gut zu erfassen und zu regeln, WEIL direkt an der Motorwelle gemessen wird; die Umrechnung über Getriebe und so ist ja ziemlich simpel.
......Bild hier
Der Händler in DE hat sogar alle möglichen Hall- und optische Sensoren mit Gebern, siehe hier. Für die nicht so knappe Geldbörse wie bei mir geht dann natürlich auch diese Lösung, hat aber weniger Power.
Lesezeichen