Hi!
1. Ja. Jedoch muss ich dazu sagen, dass der 5V-Regler auf der ArduIO dennoch läuft, es hängen dann eben außer der LED keine Verbraucher mehr dran.
2. Hast du ein Multimeter? Kannst du dann mal an den beiden großen Lötfahnen der beiden Spannungsregler messen, was da raus kommt? Eigentlich sollten sie beide wie gesagt dennoch laufen, also 5V und 3,3V liefern. Damit der 3,3V-Regler funktioniert muss aber der schwarze, lange jumper (zwischen XBUS und 3,3V-Regler) gesteckt sein.
3. Hohlbuchse? Meinst du die B1 für externe Batteriequellen? Du willst also externe Akkus direkt an die beiden Pins neben B1 (mit "UB" und "GND" beschriftet) anstecken? Dann ja, brauchst keinen Jumper um GND von B1 herzustellen.
4. Was ist denn dann in der Hohlbuchse? Ich machs mal anders:
Du kannst einen Akku direkt an die beiden Pins neben der Hohlbuchse anschließen. Oder du schließt den Akku eben an der B1 an, dadurch wird aber GND getrennt (das hat ursprünglich glaube ich den Sinn, diese Buchse für Akkulader einzusetzen ohne aber die jeweilige Platine mit zu versorgen). Daher musst du den Jumper stecken.
Wenn also irgendwas an der B1 dran hängt, ist nur der Pluspol mit der Platine verbunden, der Minuspol geht nur zum Jumper. Wenn man nun hier den Jumper schließt, geht der Minuspol auf GND der Platine.
5. Nein. Die beiden Pins gehen direkt auf die Plus- und Minusleitungen der Platine. Sorry für die Verwirrung mit diesem doofen Jumper für GND von B1. Am besten: vergiss, dass es ihn gibt und lasse ihn gestecktDann ist + und - sowohl von den Pins als auch von B1 immer verbunden, Punkt.
6. Das mit den P- und N-channel-LEDs sollte so passen, wenn ich mich richtig erinnere. Denn der PWM-Expander hat default-Zustände. Das lässt sich leider nicht ändern! Daher gibts in Dirks lib, wenn ich richtig gesehen habe, sowohl für die IOs als auch die PWMs und DACs eine Init, um eigene Defaults zu laden. Aber bis diese Daten über den I2C gelaufen sind, liegt da evtl was anderes an!
Ich hoffe, das mit der Katastrophe war übertrieben!!! Das lässt sich leider nicht anders einstellen.
Grüße
ps: sorry, dass du deine Platine erst so spät bekommen hast. Wurde zurückgeschickt, weil ich Dödl die Adresse falsch abgeschrieben habe (war im Abschreiben schon zu Schulzeiten nie gut)
Lesezeichen