zu den werten: die unterscheiden sich nicht mehr? Ist es jetzt bei sich nicht verändernder art/helligkeit des untergrundes? Oder ist die änderung bei R z.b. von 975 auf 977 schon als wechsel zu deuten?
sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Das sind die Werte beim fahren auf weissen Papier. Bauhöhe ca 5mm.
Gruß TrainMen
also, ich habe jetzt alle lötstellen auf dem liniensuchboard nachgelötet und - es funktioniert!!! Deutlicher wertewechsel zwischen schwarzem und weisem untergrund.
Eines irritiert mich noch: könnte es sein dass der aufdruck L und R auf der platine vertauscht ist?
Wenn ich das board mit den stiftkontakten (in fahrtrichtung gesehen) nach vorne anordne ist der sensor der mit "R" bezeichnet ist auf der linken seite (alles in fahrtrichtung gesehen) und er reagiert im terminal als "L".
Wenn ich die stifte (in fahrtrichtung gesehen) nach hinten anordne, ist links der kontakt "L", der reagiert im terminal als "R".
Werde also die stifte nach vorne ausrichten und die markierung auf der leiterplatte vergessen, ok?
gruß inka
Das mit r und l muss man in der Lib selbst anpassen, je nachdem wie herum man den Sensor anbringt und welches die Fahrtrichtung ist...
ob links oder rechts ist doch egal, Du muß dann eben nur den Code anpassen.aufdruck L und R auf der platine vertauscht ist?
Ich kenne ja Dein Aufbau nicht, aber bekommst Du kein Probleme wenn die Stifte nach vorne gerichtet sind ? Die CNY Platine ist ja die unterste, das Kabel muß ja dann an alles vorbei. Als erstes würden bei mir die Bumper im Weg sein.stifte nach vorne ausrichten
Gruß TrainMen
Lesezeichen