-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo witkatz!
Danke sehr für deinen hilfreichen Beitrag der meine Entscheidung als richtig bestätigt. 
Bei niedriger Akkuspannung ist der Ladestrom bei gleicher Spannung einer Solarzelle mit gleichem innerem Widerstand sicher höher. Ich mag aber, wegen unnötigen Kosten, nicht mit anderer als ursprüngliche Batteriespannung und Solarzelle experimentieren. Dann lieber lege ich zwei gleiche Solarfunkuhren auf sonnigem Platz am Fenster und nehme jeden Tag die mit noch bzw. schon guter Batteriespannung, also die die in der letzter Nacht das DCF empfangen hat. Das kann nächstes Problem geben, wenn beide Uhren Empfang hatten, damit kann ich aber ziemlich gut leben.
MfG
(Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!