Hi inka,
zu der doppelten belegung der I/Os habe ich so meine eigene theorie entwickelt, hauptsächlich der Inputs: Wenn ich z.b. am pin 8 des JP_IO die bumper der multiIO hab und gleichzeitig den input meines HC-SR04, erkenne ich doch an der art des signals woher der kommt - jumper nur einmal, SR04 immer wieder. Und das gleichzeitig mit dem empfang des US- signals die eine LED an der bumperplatine blinkt? Stört mich wenig...
Da du ja mit der M32 arbeitest, wurde im RN-Wissen Artikel empfohlen, den linken Bumper an Pin 8 von J_IO zu legen. Damit wäre der Bumper über PD6 auszulesen.
Da du den ICP-Pin (= PD6) ja jetzt wohl für deinen Ultraschall-Entfernungssensor brauchst, würde ich den linken Bumper auf einen anderen IO der M32 legen.
Je nachdem was du sonst noch nutzt, würde ich empfehlen:
a) PC7 (= Pin 1 von J_IO), wenn du DCF77 nicht nutzt
b) PC6 (= Pin 4 von J_IO), wenn du das Snake-Modul nicht nutzt
c) PC3 (= Pin 5 von J_IO), wenn du den Buzzer nicht nutzt

In der RP6Control_MultiIO.h must du dann den Portpin für den linken Bumper:
Code:
#define IO_MULTIIO_BUMPER_L_IN			IO_PD6	// IO-Mxxx: I/O
#define IO_MULTIIO_BUMPER_L_DDR			DDRD
#define IO_MULTIIO_BUMPER_L_PIN			PIND
#define IO_MULTIIO_BUMPER_L_PORT		PORTD
... anpassen.
..._L_IN wird dann IO_PCx und die anderen 3 Definitionen bekommen als letzten Buchstaben ein "C" anstelle von "D".

Warum sollte man nicht ZWEI Ausgänge (Ultraschallsensor + Bumper) zusammen an einen Input führen?
--> Es könnte passieren, dass die beiden Ausgänge gegeneinander arbeiten und zerstört werden!!!
(Dass das hier nicht passiert, liegt an der Verschaltung der Bumper: Dank fabqu Glück gehabt!)