@TrainMen:
Wenn du irgendwo hängst: Frag einfach hier, wenn etwas unklar ist ...Leider in Englisch bis auf die M 128 (die hab ich natürlich nicht), wird also wieder etwas länger dauern bis ich alles verstehe.
@TrainMen:
Wenn du irgendwo hängst: Frag einfach hier, wenn etwas unklar ist ...Leider in Englisch bis auf die M 128 (die hab ich natürlich nicht), wird also wieder etwas länger dauern bis ich alles verstehe.
Gruß
Dirk
Ich wollte es ja nicht ansprechen:
https://www.roboternetz.de/community...l=1#post453235
("Leider in Englisch" TrainMen? *lol)
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Ihr findet jetzt auch die Software von Dirk im Download-Bereich. Im .zip-File ist alles drin, so spart man sich auch etwas copy-paste-Arbeit!!
Nochmals einDanke
an Dirk!
@radbruch:
Nett, dass du es trotzdem gemacht hast.Ich wollte es ja nicht ansprechen: https://www.roboternetz.de/community/...l=1#post453235![]()
Gruß
Dirk
diese beiden widerstände habe untereinander kontakt an einem der beinchen des reglers, ja? Ich frage wegen dem nachlöten, da kann ich also etwas lötzinn hinzufügen?
gruß inka
Ja, dort darf ein Kontakt sein. Muss nicht, darf!
@Thorben W:
Dein LTC2990 scheint nicht ansprechbar. TCN75A funktioniert.
3V3 und Touch haben Fantasiewerte (Kabel an ADC-Mxxx angeschlossen? Jumper wie im RN-Artikel gesetzt?)
Ja, z.B. 4,7 kOhm ODER den internen Pullup des uCs einschalten.Wenn ich das DCF77 Modul (Conrad 641138 ) anschließe bekomme ich bei dem Beispielprogramm von Dirk keine Werte.
Muss ich noch einen Pull-up anschließen an Port 3?
@inka:
LTC2990 funktioniert, Strom CBAT wird aber nicht angezeigt (alte Lib Version benutzt?).
3V3 und Touch haben Fantasiewerte (Kabel an ADC-Mxxx angeschlossen? Jumper wie im RN-Artikel gesetzt?)
RTC ist über I2C zwar ansprechbar, aber LÄUFT NICHT (Quarz richtig eingelötet? Richtiger Uhrenquarz?)
Gruß
Dirk
Hallo jetzt sieht die Aussage so aus:
3V3 Voltage: 3.3V
ADC 3V3: 681
TOUCHED!!!
ADC Touch: 1020
TNC75_Temperature: 27.6°
Temperature: 23.5°
BAT Current: 123.4mA
BAT Voltage: 7.2V
SERVO Volt.: 2.5V
VCC Voltage: 5.0V
Nur der Touch zeigt immer Toutched!!! an.
Thorben
- habe die RP6Control_MultiIOLib.c rev 1.1, ohne anpassung der strommesung (kommt noch) verwendet, externer accu wird nicht verwendet, alles läuft über den accu des RP6 - soll dann CBAT trotzdem angezeigt werden?
- kabel an der ADC-Mxxx und am ADC-M32 inzwischen angeschlossen, werte noch nicht aufgenommen, jumper überprüft
- quarz bei RTC fehlt (kommt noch)
frage:
die servoansteuerung/servobetrieb funktioniert mit SERVO I mit dem selbsttest der I/O (servo ist an dem "oberem" block der 24 pin angeschlossen). Wie mache ich das, damit es auch über den wannenstecker "ServosM32 und dem danebenliegendem pinblock läuft? Muss diesen wannenstecker mit dem I/O wannenstecker der M32 verbinden. Muss ich außerdem an der "RP6Control_MultiIO.c" was änderen, oder irgendwo einen jumper setzen?
gruß inka
Lesezeichen