Immer
aber mach dir mal meinetwegen keinen Stress. Mein nächster Programmpunkt, wenn mal wieder mehr zeit ist: die Multi-io in meine labview-GUI implementieren.
grüße
Immer
aber mach dir mal meinetwegen keinen Stress. Mein nächster Programmpunkt, wenn mal wieder mehr zeit ist: die Multi-io in meine labview-GUI implementieren.
grüße
Ok, dann wären wir ja schon ne Skatrunde.
Mal sehen, was geht.
Gruß
Dirk
ich setze mich mal dazu, Skatrunde mit 4, der Geber setzt dann aus![]()
Gruß TrainMen
Zur Wetter-Lib:
- Helligkeitssensoren soweit fertig, Ergebnis wird in Lux ausgegeben.
- Feuchte/Temperatur steht noch aus.
- Druck (BMP085) weigert sich noch ... Grund evtl.: Die I2C-Adresse ist 0xEE. Dieselbe hat leider auch der LTC2990 auf der MultiIO als "Global Sync Address" (Anl. S. 14),- und der ist nicht zu deaktivieren. Keine Ahnung, was man da machen kann ...
Gruß
Dirk
Hallo Wetter-Fans der MultiIO:
Jetzt gibt's eine erste noch unfertige Wetter-Lib und Demo: Klick!
Erstmal ist das noch die Version 0.8.
Lauffähig ist der Teil für die Helligkeitssensoren (A9060 LDRs) und für den Feuchtigkeits-/Temperatursensor HYT-221.
Den BMP085 habe ich noch nicht zum Laufen bekommen, siehe mein Post vom 30.6.!
Wäre schön, wenn ihr die 2 Teile mal testet!
Gruß
Dirk
Leute,
Dirk hat mir gerade die neuesten Dateien geschickt. Es ist alles wieder unter dem üblichen Link im RN-Wissen-Artikel zum Download bereit.
Viel Spaß damit!
Hi Leute,
mit dieser vorerst letzten Version (5.0) unseres Software-Pakets für die MultiIO beende ich meine Arbeit an der Basis-Software.
Natürlich bin ich auch weiter dabei und würde mich freuen, wenn wir hier im Forum eure Programme, die die MultiIO-Libs nutzen, posten können.
Was ich mir vorstellen kann:
- RTC- und/oder DCF77-Wecker
- Ansteuerung der Servos eines Roboterarms mit der MultiIO
- Linienfolger mit der Linienfolger-Platine der MultiIO
- Nutzung der zusätzlichen Bumper hinten am RP6
- Nutzung der SHARP-Sensoren zur Raumorientierung
- Nutzung der SRF02-Sensoren zur Orientierung und zum Erstellen einer Karte der Umgebung
- Nutzung der Radar-Sensoren (Wer traut sich da dran??)
- Der RP6 orientiert sich mit GPS, Magnetfeldsensor, Gyro ... im Raum
- Der RP6 findet selbstständig seinen Weg eine Rampe hoch/runter mit dem Lage-/Beschleunigungssensor
- Eine Wetterstation mit Innen-/Außentemperatur, Feuchte, Luftdruck, Luftdruck-/Wettertrend, Logging der Daten im EEPROM der MultiIO
- Wer später auch die mitgelieferte Radio-Platine nutzen will: UKW-/KW-/MW-/LW-Weltempfänger mit RDS-Radiodatenanzeige und TMC-Staumeldungen (Das möchte ich sehen!!)
- usw., usw. ...
Es gibt viel zu tun ...![]()
Gruß
Dirk
Lesezeichen