Hallo Tom!
Wir hatten ja schon mal kurz privat Kontakt – der dann aufgrund meiner Lahmarschigkeit wieder abgerissen ist…
Ich wollte hier im Wesentlichen Günter beipflichten. Musst du deine/n Roboter wirklich verkaufen? In einem durchschnittlichen Haushalt steht doch so viel unnützes Zeugs rum, warum mit dem Aufräumen unbedingt bei den Objekten anfangen, in denen so viel geistige, physische und emotionale Arbeit steckt? Stehen da nicht auch noch irgendwo irgendwelche ausgemusterten Pappmöbel von Ikea, die hässliche Kommode von Oma (die zwar von Oma, aber eben hässlich ist), 10 Jahrgänge vom Playboy, der Yps, der Spektrum der Wissenschaft, der Elektor oder was-weiß-ich rum? Ich schließe hier von mir auf andere...Mein Vater hat in seinem Leben mehrere Dampfmaschinen gebaut. Also nicht irgendwelche Bausätze zusammengestümpert, sondern wirklich von Null selbst konstruiert und aufgebaut. Und es ist wirklich toll, dass diese noch da sind und - soweit ich das unter Kontrolle habe - auch immer da sein werden.
Naja, sorry für das Pathos, ich hätte zumindest große Schwierigkeiten mich von sowas zu trennen.
Ansonsten: (hast du vielleicht auch schon dran gedacht) hast du Martin von igus mal gefragt ob er deinen robofriend - mit Arm natürlich - nicht ggf. als Ausstellungsobjekt übernehmen wollen würde?
Gruß
Malte
Lesezeichen