Hi,
danke erstmal für deinen ersten Gedanken... Also, ein Problem hat sich schon gelöst. Ich hatte nen Zahlendreher drin und hab das falsche Programm geladen. Deswegen ging das mit den 36 KHz der IR-LEDs nicht. Gut Problem behoben. Ich habe die LED an IOB5 so programmiert, dass sie ihren Zustand jedes mal wechselt, sobald ein Interrupt an INT2 (ACS) eingeht. Diese blinkt jetzt im Dauerfeuer. ziehe ich beide IR-LEDs raus, dann hört das blinken auf. Das Problem ist nur, dass ich die Signal (obstacle_left und obstacle_right) nicht auswerten kann.Ich werde aber auf jeden Fall nochmal das Datenblatt zur Initialisierung des Timer2 und INT2 wälzen. Ich hoffe, ich finde was.
Ich freue mich über weitere Tipps und gedanken
Schönen Sonntag noch
PS: Könnt ihr mir nen Denkansatz geben für ein eigenes ACS Programm. Die RC5 Code Auswertung brauche ich ja nicht. Mir reicht es, wenn der Controller Links, rechts, mitte auswerten kann.
Ich hab aus dem RP6 code jetzt alles rausgenommen, was mit IRCOMM und RC5 zu tun hat.
Das Problem, was ich jetzt aber nach wie vor hab, ich kann obstacle_left und obstacle_right nicht auswerten. Meine Status-Leds hab ich soweit programmiert, dass mir eine anzeigt, wie der Interrupt Eingang arbeitet. Diese leuchtet etwa mit halber Helligkeit, was ja bedeutet, dass dort ein wechselndes Signal anliegt. Ziehe ich nun eine IR-LED ab, dann blinkt sie ganz schnell. Ziehe ich beide IR-LEDs ab, dann hört das blinken auf. Das heißt ja dann scheinbar, dass der TSOP ein Signal von den Dioden bekommt. Und scheinbar bekommt er es ja auch immer wechselseitig. Aber ich kann mir nicht erklären, warum das obstacle nicht funktioniert. Kann es wirklich daran liegen, dass ich einen Atmega 16 statt Atmega 32 verwende. Ich habe im Datenblatt zum Timer2 und INT2 nachgeschaut und das ist soweit identisch. Ich hoffe wirklich, dass ihr noch nen guten Tipp für mich habt.
Lesezeichen