und genau deshalb bin ich genauso "blöd" wie vor dem Lesen der Asuro-AnleitungMissverständlich!
heute aber weiterteste, nur eines musste ich feststellen die IR Verbindung ist die bescheidenste, die ich bei IR Kommunikation erlebt habe....
Auch bringt das Buch "Mehr Spass mit Asuro Bd: I " auch nicht viel weiter, dafür wird den total Unwissendem die Bauelemente erklärt....
Aber man kanns ja nicht vorher wissen was drinnensteht, ich dachte es wird da mehr auf die Verwendung/Einrichtung des Asuro eingegangen.
Gut das es dieses Forum gibt das war mir bislang hilfreicher als jegliche Lektüre über Roboter....
Darum ein dicker Pluspunkt !! für Roboternetz.de und sein Forum !
Ich habe ebend nochmals die beiden Phototransistoren Linienfolge auf Einbaufehler geprüft, alles OK, aber warum kommt der Test zu keinem Anzeigeergebnis, weder im Terminal oder an der Status-LED lt. Beschreibung grün oder rot je nach Licht auf linken oder rechten PhTr ? (Softwarefehler ???)
Edit : Alles OK, habe die beiden PhTrans ein "schwarzes Hosenbein" (Schrumpfschlauch) angezogen um im Linetest mittels MINI-LED Lampr die beiden abwechseln beleuchtet und siehe da die roten Back-LRD leuchteten dementsprechend, da frage ich mich was soll der Unsinn aus der Beschreibung mit der verschieden leuchtenden Status LED im Linetest.
Warscheinlich wieder andere Software... so kann ich eigendlich sagen das der Asuro bis auf die umgekehrt eingebauten Status LED keine Fehler oder Mängel beim Bau hatte.. mal Asche aufs Haupt streue, aber auch allen hier DANKE sage, die dazu beigetragen haben !!!!
Nun muss ich nur noch den Flash und Demomodus beherschen dann gehts ans Programmieren und Fahrversuche...
Gruss Gerhard
Lesezeichen