ich habe auch keinen unterschied festgestellt... was ich besonders merkwürdig finde, dass wenn ich die baudrate auf 19200 stelle und das mitgelieferte verbindungskabel usb-rp6 verwende bekommt er mit HTerm nicht einmal die korrekten Daten, wenn ich im Programm nur die 19200 durch 38400 ersetze und in Hterm die gleiche Änderung vornehme funktioniert es einwandfrei...
Wo kann ich direkt in der Lib die Baud ändern?
Danke für eure Hilfe
In der Datei RP6Control.h (bzw. RP6RobotBase.h) ziemlich am Ende:
Code:// Standard Baudrates for RP6: #define BAUD_LOW 38400UL // Low speed - 38.4 kBaud #define UBRR_BAUD_LOW ((F_CPU/(16*BAUD_LOW))-1) #define BAUD_HIGH 500000UL // High speed - 500 kBaud #define UBRR_BAUD_HIGH ((F_CPU/(16*BAUD_HIGH))-1)
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Hey,
ich habe jetzt hinter die baudrate einfach noch UL angehängt wie in dem Beispiel von radbruch und jetzt läufts.
Kann mir zufällig jemand sagen wofür das steht?
Und mich würde interessieren, ob ihr sagen würdet, dass eine Datenübertragung von 19200baud reicht oder ob man die erhöhen sollte.
@fabian: liegt es an der zu geringen datenrate oder das ich eine zu alte version deiner fernbedienung habe, dass das Programm im Fahrbetrieb nicht immer auf meine befehle hört?
Lieben Gruß
Hey,
das klingt aber ja grundsätzlich schonmal sehr gut!
somit liegt es nicht an der Bluetooth Verbindung und der geringen Baudrate sondern an dem Programm.
Vielen Dank für deine Hilfe...
PS.: Ich wäre auch gerne bereit an der Fernbedienung mitzuarbeiten...sofern du Aufgaben zu verteilen hast. da ich jetzt grad Praxissemester habe hab ich auch mehr als genug Zeit
Lieben Gruß
gerneich Suche händerigend nach Leuten die Lust haben mir zu helfen.
Wie siehts denn so aus mit C# und WPF? Schon mal gehört? Schon mit gearbeitet? Selbst erfunden?![]()
Lesezeichen