@Fabian:
Naja, ganz so ist es nicht. Die Base kann schon was Eigenes machen UND als Slave auf Befehle vom Master warten. Alles eine Frage der Programmierung.Ich habe ... es jetzt doch mal ausprobiert mit der Base als eigenständigen Prozessor, der selbst alles erledigen kann und der M32 auch alles mitteilt. ... funktioniert nicht.
Wie Dirk schon sagte, geht die Base mit #include_slaveLib in den Slave-Modus und wartet dann nur noch, ob BEFEHLE VON DER M32 KOMMEN. Ob es eigene Befehle zu verarbeiten gibt, wird ignoriert.
Also: Du willst mit der M32 als Master die RC5-Daten von der Base per I2C bekommen und dann den RP6 per I2C in Bewegung setzen.Hab jetzt zwei Stunden damit verbracht, mein Beispiel 7 des M32 umzuschreiben, damit ich die von der Base empfangenen RC5-Daten in Motorbewegungen umwandeln kann... Klappt nicht!
Dazu ist das Example RP6Control_07_I2CMaster als Grundlage gut geeignet.
Wenn du dann eine Taste von der Fernbedienung empfängst (z.B. bei case RC5_KEY_LEFT: // Turn left) müßtest du dann ja den Befehl geben, dass der RP6 linksherum fährt. Das ist ja dann ein I2C-Befehl.
Wie das aussieht, kannst du in der RP6Control_I2CMasterLib im Bereich "New movement functions" sehen.
Aber: Du bist auf dem richtigen Weg! Nicht aufgeben! \/
Gruß Dirk
Lesezeichen