Zitat Zitat von Artur
Sagte ein NICHTS-Ahnender Amateur - der wohl keine Ahnung von der Materie (Bildverarbeitung/FPGA-progs/...../.....) und FPGA's hat.
Nein, das sagte ein Firmwareentwickler der schon an wesentlich komplexeren Projekten gearbeitet hat, bei denen es darum geht mit einem oder mehreren FPGAs, einem DSP und einem PC relativ aufwändige Signalverarbeitung bei sehr hohen Geschwindigkeiten durchzuführen. Ich weiss also ganz genau wovon ich rede, da ich jeden Tag beruflich mit solchen Problemen zu tun habe. Ach, und wie der Zufall so will bestand meine Diplomarbeit zu ca. 95% aus Bildverarbeitung (das allerdings auf dem PC, bei niedriger Geschwindigkeit).

Zugegeben, meine Kompetenz hört an der Schnittstelle zwischen DSP und FPGA auf, aber ich sehe ja jeden Tag aufs neue was unsere FPGAs leisten müssen, und verglichen damit wirkt diese Aufgabe beinahe trivial.

Hast du Dir schon mal die "Traum"-Auflösung Angeschaut ? und dann noch in Echtzeit und nach Möglichkeit das alles nur mit einem FPGA ?
Auflösung und Framerate sind relativ hoch, das bestreite ich garnicht. Aber der FPGA hat - von der bloßen Datenrate abgesehen - keine besonders anspruchsvollen Aufgaben zu lösen. Das Schlimmste wären wohl noch die evtl. benötigten Kompressionsalgorithmen.

Zudem war zwar zu Beginn des threads eine FPGA-only Lösung angedacht, aber ich denke doch daß sich inzwischen eher eine Kombination aus FPGA und DSP herauskristalisiert hat.