- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: ARM vs FPGA

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    162
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Felix G
    Auflösung und Framerate sind relativ hoch, das bestreite ich garnicht. Aber der FPGA hat - von der bloßen Datenrate abgesehen - keine besonders anspruchsvollen Aufgaben zu lösen. Das Schlimmste wären wohl noch die evtl. benötigten Kompressionsalgorithmen.
    Der Meinung bin ich als FPGA-Anfänger auch, wobei ich die Kompression wenn es sein muss auch einem DSP überlassen würde.
    Zitat Zitat von Felix G
    Zudem war zwar zu Beginn des threads eine FPGA-only Lösung angedacht, aber ich denke doch daß sich inzwischen eher eine Kombination aus FPGA und DSP herauskristalisiert hat.
    Wie gesagt, ich möchte das "umsortieren" der Pixel auf dem FPGA realisieren, die Kompression kann auch auf einem DSP stattfinden und die aufwendigen Berechnungen auf einem PC (wie bei einer handelsüblichen Webcam)

    Zitat Zitat von BlackDevil
    Und bei der Übertragung hatte ich an LVDS gedacht, immerhin kann man die Kamera ja nich sooooo ah an den FPGA packen
    Blöde Frage: warum?? wegen unterschiedlicher Spannung?

    LG
    Nothing is impossible, the impossible just takes longer!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614
    Weil damit Datenraten von mehreren Gbit erreicht und teilweise 166MP/sec übertragen werden ... Ist eigentlich gängig Videodaten damit zu übertragen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress