@Vitis: Danke für die Links, ich werd mich am Montag nochmal in der Bibliothek umsehen ob ich da was finde.
@Artur: Danke für die motivierenden Worte
Ich weiß genau was du meinst. Wenn einfach irgendjemand daherkommt und sagt er versucht alleine die Chinesische Mauer zu bauen, würde ich ihm auch den Vogel zeigen.
Kommerzielle Hintergedanken habe ich eigentlich nicht. Vielleicht stimmt das mit der Schnapps-Idee ja, aber meine Hauptmotivation ist etwas neues lernen zu wollen. Und dabei tu ich mir einfacher wenn ich ein Ziel vor Augen (wohl eher am HorizontZitat von Artur
) habe. Ich bin aber der Meinung, dass es nicht so schwer sein kann ein paar (millionen) Pixel herumzuschaufeln, und einen Mittelwert zu berechnen (Vielleicht täusche ich mich aber auch komplett).
Mein "Plan" sieht folgendermaßen aus:
1) Algorithmen in Pseudo-Code schreiben die die Hauptaufgaben ausführen (herumschaufeln bzw interpolieren, und das möglichst parallel)
2) VHDL lernen und dabei versuchen meinen Pseudo-Code umzusetzen und Routinen implementieren um die I/O Aufgaben zu erledigen.
[3) Wenn ich der Meinung bin, dass es für mich schaffbar is mehr zu machen (komplexere Aufgaben), dann werd ich das probieren]
Natürlich ist der 2te Schritt ein bisschen naiv, da soweit ich das verstanden habe, der Code letzten Endes in Kombinationen von einfachen Gatter-Operationen umgesetzt werden muss.
LG
Lesezeichen