- 3D-Druck Einstieg und Tipps    Werbung      
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 388

Thema: Fehlschlag der Woche [Neu]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    *SCHREI*

ich brauche EINEN popeligen PNP Transistor...aber hab nur NPN da....die aber in Massen

*grrrrrrrrrrrrrrr*
    kann mir jemand einen per Mail schicken:O??

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Ich wollte gerade meinen Hexaroboter Phoenix² präsentieren und das Programm neu aufspielen, da es wohl nimmer drauf war. Leider hab ich alle Programmfiles im SPIN-Programmordner abgespeichert. Programmordner sind bei mir nicht im Backup eingebunden. Deswegen Ordner weg und kein Backup seit letzten Hardcrash. 800 Zeilen IK-Code weg!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    autsch ... das ist bitter.
    Da lob ich mir doch das gute alte Raid 1 ...
    Im Ernst, ne externe USB-platte für kleines Geld dran und beim
    Systemstart per x-copy den Inhalt "updaten".
    Wenn man mit der Archiveigenschaft arbeitet geht das sehr flink
    vonstatten ... nur die erste Kopie dauert ewig, dann gehts
    ganz schnell.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    @Vitis ich hab ein Backup-System und es werden auch alle Ordner entsprechend gespeichert und auch mehr oder minder regelmässig. Nur war der Programmordner eben nicht mit eingebunden, eben weil es ein Progammordner ist. War einfach mein Fehler, den Algorithmus im Programmordner zu speichern, statt im Datenbereich.

@HannoHupmann, das ist bitter, ich kenn das Bild   Der Kopf landet auf dem Schreibtisch, man flüstert "Herr, warum ich?" und dann erfindet man das Rad (IK) eben nochmal neu.

Habe mit letzt Woche ein kleines CPLD-Board gebaut für den XC9536XL/XC9572XL da ich einige Sachen schön schnell in Hardware lösen möchte. Board gebaut, Xilinx JTAG Programmer gebaut, Kabel gefriemelt und ausprobiert. 3 Tage Frustration, weil nichts funktionierte. Liegts am Kabel? Alles durchgemessen, Pinnummern gezählt ... Liegts am Programmer? Schaltplan Leitung für Leitung durchstöbert ... Liegts am Board? Alles nachgeprüft, Layout, Kurzschlüsse ...

Und dann habe ich festgestellt, das ich an 2 Stellen anstatt 0Ohm Brückenwiderstände in SMD 0805 einfach 100nF Kondensatoren eingelötet habe. Gibts auch eine Rubrik "Dummheiten der Woche"? ^^
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Wahhhhhhhhrrrrrrrrr ich hab nen Brandloch in meiner Werkbank scheiß Li-Ion Balancer hatte nen Kurzen gotserdank ist nur ein Akku Hochgegangen bei dem scheinbar die Schutzschaltung defekt war.
    Legastheniker on Bord !

Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Das hätte auch schlimmer ausgehen können Bild  
    Da sieht man erstmal wieviel Energie in so einem Akku steckt Bild  

dremler schrieb:
    ich brauche EINEN popeligen PNP Transistor...aber hab nur NPN da....die aber in Massen
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Also ich hab noch einen Leistungstransitor GD 120 pnp Germanium, Beta ca. 5, Reststrom Zimmertemperatur ca. 5mA, handwarm ca. 20mA.
    Interesse ? Vg Micha

Benutzer Stammmitglied
    Bei mir hat heute noch alles gute begonnen...Ich hab mein Roboterrasenmäher endlich fertigbekommen, mit Programm und allem.
    Am Morgen hats noch funktioniert dann hab ich gegessen und danach die Platine in das Elektronikgehäuse gemacht, eingeschalten und der Mähmotor lief dauer und ließ sich nicht mehr abschalten. ann nach dem fehler gesucht Akku wieder angeschlossen un......PENG....mit einem laten knall hat sich der BUK100 verabschiedet Bild  
    Jetzt muss ich erst wieder einen neuen bestellen.

Gruß Max

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    ähnliches Problem wie Hanno,
    an Ostern wollte ich meine Daten von meinem Lappi (damals 3 Jahre alt ) sichern , tja, ein Tag vor dem geplanten Backup (der erste Bild   ) hats mir den Masterbootsektor ( zumindest wurde das angezeigt) der Festplatte zerschossen. Hab mit Wiederherstellungsprogrammen versucht noch was zu retten, ging aber nicht. Alle Daten weg.
    [X] <-- Nail here for new Monitor

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte