Das klingt ähnlich wie meine Ausgangssituation - meine Einstiegsgründe waren z.B. Neugier zur Technologie der Mikrocontroller und der Wunsch C zu lernen.Zitat von snapshot
Mein Anfang war SEHR weit unten. Ich hatte mir das Lernpaket Mikrocontroller gekauft und habe die Übungen penibel durchgearbeitet - erstmal alles Assembler. Ich fand dieses Lernpaket streckenweise zu teuer, bin aber heute froh, dass ich das durchgegangen war. Das mitgelieferte Buch, ca. 150 Seiten richtiges Papier *ggg*, finde ich heute noch recht lehrreich. Gegen Ende der Beschäftigung mit der Mini-Experimentierplatine, so nach etwa drei Monaten, habe ich AVRStudio eingerichtet und meine ersten Schritte mit C gemacht. Möglicherweise ist das "Lernpaket" von christian_u heute eine ähnliche Wahl, die Dokumentation gibts dazu komplett im Internet - siehe Link, runterscrollen bis "Dokumente:".
Den asuro habe ich mir schenken lassen, er führt bei mir ein eher unspektakuläres Leben "neben" meinen anderen Projekten. Für weitergehende Aktivitäten mit C habe ich schon eigene Flash- und Experimentierplatinen gebaut und bald danach einen eigenen Zweiräder.
Viel Erfolg bei Deinen Anfängen
Lesezeichen