-
-
Haha, dass sieht alles so einfach aus, aber ich habe echt an manchen Lösungen lange geknobelt.
Die Messer sind aus 1mm Alu geschnitten und dann etwas angeschliffen. Wenn man da den Finger reinbekommt tut das zwar weh, aber das Alu bleibt trotz schliefen immernoch recht stumpf, da es so weich ist, einen Finger wird man also wohl nicht verlieren. Eine hauchdünne Plastikluftschraube an einem Modelflugzeug würde da einiges mehr weh tun.
Befestigt sind die mit einer Propellernabe aus dem Modelbaubereich.
Und abschließend nochmal zur Abdeckung. Ist natürlich geplant, aber für den ersten Test, der aus zwei Minuten rumfahren bestand konnte ich das einfach nichtmehr abwarten. Und jetzt steht das Ding ja wieder in der Werkstatt und wird auch sicher bald eine Abdeckung bekommen.
Leider bin ich jetzt erstmal zu einer Pause gezwungen, da der Robotikhardware Shop leider Betriebferien macht.
Einbauen will ich RN-MiniControll und den Miniatur Motortreiber.
Das ganze später Verknüpft mit einer RC-Anlage und dann noch später über Induktionsschleife.
Ach ja, wie schnell die Klingen rotieren weiß ich leider nicht. Die Motoren laufen zur Zeit mit 6V statt mit 7,2V da ich noch keinen passenden Wandler habe der mir aus 12V Akkuspannung 7,2V bereitstellt (siehe auch hier). Der Motor hat aber laut Datenblatt eine Leerlaufdrehzahl von 16400 U/min[/url]