- Labornetzteil AliExpress         
Seite 98 von 136 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Zitat Zitat von Willa
    Und Sven muss man sich ja schon bald als Konkurrenz bei DragRace und Limbo befürchten...
    Kommt doch alle zum Landkamp2011, das wäre lustig :-D
    Ich geb mein bestes!

Heute habe ich das teil so durch die gegend geheizt das mir ein propeller auseinander gerissen ist. aber der crash sah geil aus hat sich wie wild um alle achsen gedreht

nun muss ich den copter für den flug am wochenende wieder fit machen. und die einstellungen nochmal durchchecken. das teil fing an zu schwingen wie bescheuert.

achso und geb natürlich auch mein bestes dich hier dann ein wenig zu vertretten.. hast bestimmt schon bemerkt

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Amigorodrigo
    Hi Willa.

Mit der Forschungsarbeit versteh ich gut.
    Schreib grade an meiner Diplomarbeit.
    Deshalb hatte ich auch nach deinem CAD-Proggie gefragt.
    Verrätst du mir das noch bevor du dich ins Labor zurückziehst

Beste Grüße
    Amigo

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Lankamp bin ich wohl dabei. Vielleicht als Pilot, sonst aber als Zuschauer. Meine Eltern kommen aus der Nähe von Nienburg und sind bestimmt froh mich mal wieder zu sehen

Wenn ich nächste Woche endlich mit meinen Prüfungen durch bin kann ich endlich meine DLXm fertig machen und richtig üben. Dann bekommst du auch die lang versprochenen Bilder und Infos zu der Kleinen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hi,
    ich bin auch gerade dabei einen Shrediquette zu bauen,
    leider stoße ich beim Bau auf unzählige Probleme.
    Da ich Anfänger bin was RC angeht dauert es leider etwas länger.

Gestern war der Erstflug dran und das hat natürlich nicht geklappt.

Die aktuellen Probleme sind folgende:

Wenn ich die Batterie anstecke initieren die ESCs und kurze Zeit später fangen die Motoren an zu laufen obwohl auf der bereits eingeschalteten Funke (Futaba F14) der Schalter auf off ist und der Schub weg ist.
    Das ist doch so nicht richtig oder? Schalte ich den Schalter auf acro und dann zurück sind die Motoren aus. Ausserdem stottert der hintere Motor im Idle und scheint etwas schwächer zu sein. Am Motor liegt es nicht, hab mehrere probiert, ESC und I²C Umsetzer scheinen auch OK.

Hat jemand sowas schon mal gehabt.

Das nächste Problem ist, daß die Motoren bei viel Schub mit Props einfach abschalten, das liegt vermutlich an den ESC da muss ich wohlk den Cutoff deaktivieren.

Hauptsächlich fuchst mich grad das anlaufen der Motoren beimn Einschalten und der Heckmotor.

Ich bin für jeden Tipp dankbar,
    vielen vielen Dank schonmal.

Mein Setup:
    Board: DLXm
    Motor: Turnigy C2830-1050
    ESC: Hobbyking SS-Series 15-18
    Prop: 10x4.5 MAXXProd
    Battery: Rhino 3s, 2250 mAh

Viele Grüße
    Nils

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hallo und herzlich willkommen!

CutOff mus auf jedenfall deaktiviert werden! steht auch in der anleitung von willa.

zu dem anlaufproblem. als erstes dachte ich daran das der minimum throttle zu hoch eingestellt ist. aber wenn du ja auf acro und dann zurück schaltet funktioniert es ja. ist dein schalter den in ordnung? ich hatte einmal das problem das mein schalter nicht richtig geschaltet hatte. passt das in der TriGUI alles wenn du da alles umschaltest?

Gruß, Sven

Hi Sven,
    laut TriGui scheint der Schalter OK zu sein. Ich werd morgen Abend nochmal alles durchchecken da ich generell einige Probleme mit der Funke hatte. Ich habe einen dreifach Kippschalter verwendet und 3 Widerstände eingelötet, die Stellungen werden im Trigui auch richtig anzeigt.

Warum der hintere Motor sich so koimsich benimmt weisst Du nicht? Wenn er mehr Schub bekommt stottert er nicht mehr. Ist da evtl. ein Problem auf dem TriGuide?

Danke für die Hilfe Sven,
    gruß
    Nils
    btw.: Morgen kommt meine GoPro, nur fleigen wird sie wohl so schnell nicht

Nun muss ich erstmal herausfinden wie ich bei den billig ESCs den Cutoff deaktiviere.

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den TriCopteranern.

Zum Stottern des Heckmotors:

Meine Shredi mag es nicht auf hartem Untergrund (Fliesen, Parkett, Laminat ect.) zu starten. Die aktuell noch vorhandenen Vibrationen lassen den Copter auf dem Boden schon fast tanzen. Das bekommt der IMU natürlich mit und versucht da irgendwas zu regeln.

Auch solltest du drauf achten, dass alle Regler gleich programmiert sind was Anlaufverhalten, CutOff ect. angeht. Damit hatte ein weiter User hier und ich selbst auch Probleme. Außerdem hilft ein kleines Video meist weiter

Gruß
    Christopher

Hallo und vielen Dank fürs Willkommen und die Tipps.

Ich benutze ja die oben erwähnten Billig ESCs, da hab ich noch nixx programmiert. Und wie das geht weiss ich nur durch rudimentäre Tipps auf der Hobby King Seite, dumemrweise muss ich sie dafür ja nochmal von den I²C Umsetzern ablöten und das war schwierig genug .

Sollte ich an solchen Stellen lieber Stecker verwenden?

Das Stottern des Heckmotors tritt nur im Idle auf, wenn ich mehr Schub gebe,d ann tut er das ja nicht, mit angebauten Propellern fällt, meiner meinung anch, auf, daß dort weniger schub sit als vorne, kann da evtl irgendwo ein zu hoher Übergangswiderstand sein (Kalte Lötstelle zwischen ESC und Motor)?

Hat jemand n Tipp wie ich da mit einem Multimeter schlauer werden kann?

Gruß
    Nils

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von fat tony
    Hi jevermeister,
    was dein Schalterproblem angeht:
    Versuch doch mal einen Servo direkt an den Empfänger auf den Kanal des Schalters zu stecken und schau was passiert (Stromversorgung nicht vergessen).
    Ich hatte auch einige Probleme mit dem Schalter bei einer Robbe.
    Allerdings bei einem programmierbaren Empfänger.
    Der Schalter gab nicht einfach 3 Positionen zurück sondern diente für irgendwelche Kreiseleinstellungen. Hab die Funke dann einfach auf Flugzeug programmiert .

Und die ESCs musst du unbedingt an den Sender anlernen. Schau mal in die Anleitung.

Mit einem Multimeter wird man da wahrscheinlich nicht viel messen können da sich die Motoren wie Drehstrommotoren verhalten.

Steht die Shredi bei deinen Tests auf dem Boden/Tisch oder hast du sie in der Hand? Mach von deinen Tests mal ein Video (bitte in guter Qualität. Auf Handyvideos erkannt man nicht immer alles).

Woher kommst du? Dein Nick lässt auf den Norden schließen.

Seite 98 von 136 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte

Stichworte