hat mich doch etwas gestört mit der nicht zentrischen Unterbringung des Drehkreisels auf dem MW. Hab dann nochmal einen neuen Kreisel (etwas leichter und kleiner) gebaut und an einem MiniServo, das nicht soviel Strom zieht, befestigt. Lässt sich jetzt locker auf dem MW unterbringen, ich komm auch besser an die CPU ran (die ich bei Softwareänderungen ( fehlende SPI) aus der Fassung ziehen muss. Einziger Nachteil: Der IR-Sensor ist etwas verdeckt.
Erste Versuche zeigen "gewisse" Winkeländerungen, die aber auf dem
Untergrund (uneben, Split etc.) durch die Störungen nicht wirklich quantifizierbar sind.
Vermutlich hat oberallgeier recht, dass das MW bei den vielen Freiheitsgraden es sich den leichtesten Weg nimmt (beim Drehstuhl war das halt die Hochachse): da das MW gegen das Gieren und Rollen durch das rotierende Aussenrad recht stabil ist, versucht es wohl, die Drehung um die Nickachse - d.h. in (oder gegen ?) Fahrtrichtung - auszuführen ...
Muss vermutlich noch die Drehzahl erhöhen, um dazu mehr aussagen zu können, Kreisel läuft z.Zt mit etwas über 3V (eventuell 2. Lipo an anderer Seite oder Schaltnetzteil 5V).
Und dann mal einen Test in "idealer" Umgebung: Turnhalle.
Dies muss ich Euch aber erstmal was vorenthalten, da es jetzt ans Packen geht.
Lesezeichen