- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 19 von 445 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #181
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    dank dir!
    das ding ist nur wenn ich mir so durchrechne dann kann ich mir auch ne fertige günstige 3achs karte kaufen.

    mal was anderes hat jemand von euch schonmal an ne kleine schutzhaube gedacht die um den fräse kommt? so in dem falle das mal der fräse brechen sollte?

    hab mir da eben mal so gedanken drumm geamcht und würde 5mm plexiglas wählen wollen und unten vllt bürste drann. das ganze dnan höhenverstllbar machen das man sich das selber einstellen kann. dort könnte man dann auch gut gleich noch nen schlauch für die absaugung mit anbringen.

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    In dem Video verwendet er die Software Mach3.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  3. #183
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Ich habe schon mal hier diesen Link gepostet: http://shop.strato.de/epages/6112548...ducts/SM33PCV4

    ist das eine Takt Richtung Karte?
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    hmm schwer zu sagen aber ich würde mal auf ja tippen den ich sehe 6 optokoppler und man brauch ja mit takt/richtung für drei motoren eigentlich nur 6 leitungen.

    edit: also auf der website stellt er demo software zur verfügung die meines erachtens mit takt/richtung arbeiten.

  5. #185
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich habe mich ja nach Alternativen zur Pollin-Karte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis umgesehen. Es scheint Unterschiede in der Servicequalität der Anbieter zu geben:

    Interessant liest sich ja die Beschreibung der 3 Kanal-Schrittmotorkarte aus dem strato-shop (hatte ich auch mal verlinkt):

    Der Funktionsumfang der Karte ist prima - soweit ich das als Newbie überhaupt bewerten darf. Es sieht allerdings so aus, daß man auf die Lieferung sehr lange warten muß. Das habe ich bereits mehrmals gelesen, z.B. hier (dort stehen übrigens auch ein paar kritische Worte zum Funktionsumfang der Pollin-Karte):

    http://5128.rapidforum.com/topic=110...rch=langenfeld

    Deshalb werde ich mir das Teil wohl doch nicht bestellen. Eine fertig aufgebaute 3D-Step-Karte habe ich für 99 Euro hier gefunden:

    http://www.pro-tos.de/cgi-local/lbes...94&switch=info

    Dieser Shop soll einen ausgezeichneten Service haben. Als kompatible Frässoftware wird übrigens PCNC, CNC-Profi, DIN-CNC und MACH3 genannt.

    Ich habe dann noch eine Frage zur Pollin-Karte, die natürlich - bei eingeschränktem Funktionsumfang - am günstigsten ist:

    Es fehlt ja dieser "Umsetzungschip": der L297. Weiter oben hat jemand geschrieben, daß die Frässoftware gewissermaßen die Arbeit für den fehlenden Chip übernehmen muß. Kann das jede Frässoftware oder nur bestimmte? Worauf muß man denn bei der Auswahl der Frässoftware in Verbindung mit den Pollin-Karten achten? "blaueled", der ja den Prototyp der Holzfräse mit Pollinkarten aufgebaut hat, hat NC-FRS als Frässoftware angegeben- dann müßte man mit dieser Frässoftware doch auf der sicheren Seite sein, oder?

    Gruß, Groucho

  6. #186
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    14
    zur Frage: Welche Frässoftware mit der Pollin-Karte verwenden?

    Hat jemand von Euch schon mal was dieser Software gehört? Das Programm nennt sich "CNC" und soll unter Win2000 oder XP laufen:

    http://www.cncsoftware.de.vu/

    Ganz unten im Text wird auch auf die Pollin-Karten verwiesen...


    Gruß, Groucho

  7. #187
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    Also NC-FRS ist mit den pollin karten kompatibel. du wirst bei den pollin dingern lediglich probleme bekommen wenn du software nutzen willst die nur mit richtung und takt arbeiten! ich werde für den anfang pollinkarten nehmen udn eventuel später umsteigen. das ding ist halt nur mich interesiert dieses 3D fräsen. da ich konsolen modde und gerne casecons baue udn mir damit dann formen zum vakuum formen von kunstoff herstelen wollen würde. dies geht halt leider nicht mit NC-FRS.
    drum strelt sich mir shcon die frage ob man nicht wirklich gleich mehr geld investieren sollte um dnan was wirklich gutes zu haben.

    edit: ich habe es jetzt geschaft die von mir verwendeten führungen so umzubauen das ich anstatt 45cm verfahrweg nun stolze 110cm habe. man braucht dafür dnan halt nur 2 führungen für jede seite udn muss an den enden was wegschneiden.

  8. #188

    Half & Full Stepping / Microstepping

    Moin,

    Unsere billige Selbstbau Karte ist ein Microschrittkarte, viele karrten die hier genannt werden können nur Voll und Halb Schritte machen.

    Beim Microschrittbetrieb lauft de Motor viel besser und bekommt man mehr Kraft bei höhere Umlaufsgeschwindigkeit

    Grusse,

    Markus

  9. #189
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Also die Platine von Markusmechatronics.com ist zwar nicht schlecht, kann aber max. 1.5 Ampere. Ich finde die etwas zu schwach. Vorallem wen daran denkt später die Fräse auszubauen.

    Ich habe aber soeben mit dem Shopbetreiber telefoniert (strato-Shop)und er sagt die Karte kann Takt / Richtung nud kostet knapp 35 euro mehr als die Pollin Platinen.

    Ich glaube ich werde, wenn meine Pollin Platinen ankommen die wieder zurücksenden und die andere Platine nehmen. Die hat Optokoppler am eingang, kann größere Spannung. Kann Takt / Richtung. Was will man mehr?
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

  10. #190
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    14
    @meddie:

    Wenn Du die Karte aus dem strato-shop bestellen solltest:

    Es wäre nett, wenn Du dann mal kurz schreibst, wie lange Du auf die Karte gewartet hast. Wenn das nämlich doch fix geht, bestelle ich die auch.

    Gruß, Groucho

Seite 19 von 445 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test