- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 21 von 445 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #201
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Lützelbach im Odw
    Beiträge
    26
    Anzeige

    Powerstation Test
    hi ich finde euer Projekt ja mahl genial und hab mir gedacht dann bau ich mir halt mahl auch so ne CNC Fräse für daheim wen hier schon Quassie die Bauanleitung steht. Als Mechatroniker dürft des ja nicht schwer sein des ding aus Alu oder Stahl in der Firma herzustellen \/ aber leider fehlten mir noch die Motor die ihr am Anfang beschrieben habt


    93.450 TECO X1004 7,90€ 1,8° 20Ncm
    von MIR ELEKTRONIK

    Wie kann man bei denen auf der Homepage etwas bestellen oder muss man dar bis nach Augsburg fahren?

  2. #202
    20Ncm scheint mir gar etwas zu wenig! Ich würde wie schonmal in diesem Forum vorgeschlagen mind. 1Nm Motoren suchen.

    @schnipp
    Geile Farbgebung

  3. #203
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Lützelbach im Odw
    Beiträge
    26
    ja auf der Seite gibt es ja noch mehr Motoren aber ich weis nicht wie man die dort einkauft des wäre schön zu wissen

  4. #204
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Michelstadt
    Alter
    32
    Beiträge
    122
    Mal ne Frage ich würd gern ne Fräse planen nur die Cad Programme die es da so gibt sind alle so schwer zu bedinen gibt es da was einfaches?

  5. #205
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    geh doch eifnahc mal auf kontakt und schreib die mal an! da sind schon geile motoren aber mit 40-60 euro mir dnan doch zu teuer. habe mir 4 stück bei Ebay ersteigert für 15euro. die aknn man aj zur noch auchnoch austauschen.

    @schnipp: wie meinst das jezze willst du die fräse am pc zeichenn ebvor du diese baust? aber du basut doch schon.. aber wnen such mal bei google sketchup. das nehm ich. ist zwar kein richtiges cad program aber das tut es auch. damit habe ich mein gesellenstück geplant.

    edit: bild angehangen. so soll meine fräse aussehen bzw. dimensioniert sein. ist übrigends eben mit sketchup in ca 15min gemacht worden. hat aber nur so lange gedauert weil ich lange negtmehr mit gearbeitet habe

    http://bammel.ba.funpic.de/CNC/fraese.jpg

  6. #206
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Ich hatte mit zuletzt mal welche bei speedmotion über dern Ebay Verkauf bestellt. Deren Internetadresse:
    http://www.speedmotion.de/shop/03c19...97912b860e.php

    Die Preise sind eigendlich i.O. Sind auch eingetroffen, sollen 3Nm (49Euro/Stück) haben. Mal sehen ob ich noch was mit beschleunigen kann
    Bild hier  

    Den kleinere mit 1,9 Nm und 33 Euro pro Stück finde ich eigendlich auch recht günstig, zumal Neuware. Zumindes für eine "Alufräse" würde ich zu solchen Motoren (die 1,9Nm) greifen.

    MfG
    Manu

  7. #207
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    joar stark genug sollte der sein. nur die frage ist kann man auf einer fräse aus holz auch alu fräsen.- weil dabei ja schon höhere kräfte wirken oder? naja alu ist ja eigentlich tischlertechnisch schon zu verarbeiten. meine die ich mit bestellt hab haben leider nur 0,29 Nm aber mal schaun. habe ich zu spät gelesen... naja... wird schon laufen. dauert dann nur vllt länger

  8. #208
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Naja, für die holzigen Maschinen wird wohl auch was Schwächeres reichen. Nur wenn man die Maschine schon aus Alu oder Stahl bauen will wie SeamusHarper sollte man bei den Motoren nicht so zimperlich sein. Ich hab in meiner Fräse im Moment 1,7Nm mit 1:2 Untersetzung, wollte aber mal 1:1 probieren darum die stärkeren Motoren mit 3Nm.
    Aber ich finde es schön wenn Leute einfach mal was anfangen. Man lernt immer aus sowas, entwickelt weiter, verbessert usw.

    Bin natürlich auch gespannt was das Holz so schafft

    MfG
    Manu

  9. #209
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.400
    gerade das reizt mich ja.. obs so funktioniert und dann die weiterentwicklung und verbesserung..
    halt verscuhen das größt mögliche aus ding rausholen. ich war auch am überlegen ob ich eine untersetztung nehmen soll um mehr kraft zu bekommen. meine ersteigerten motoren haben ja schon riemenscheiben drauf.

  10. #210
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Straubing
    Alter
    47
    Beiträge
    699
    Ich habe wieder Neuigkeiten, ich habe Dank Holger von NC-FRS es gescahfft ein Eagle Board in NC-FRS zu importieren. An dieser Stelle möchte ich noch mal großen Dank aussprechen an ihn.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Seite 21 von 445 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test