Hallo Tuxy,
danke für die Antwort. Die Maße von Pollin kenne ich schon, leider sind hier aber keine genaueren Angaben. Die Motor-ø 44 mm sind ja der reine Motor. Aber mir würde vor allem die größe des Getriebes interessieren.
Evt. hat ja jemand einen und könnte mir das schnell abmessen.
Tja Du hast es schon richtig erfasst, ich will daran ein bzw. 2 Fahrradkettenritzel montieren. Wie genau ich das mach muss ih noch überlegen. Zur Zeit bau ich mir das ganze in klein in Lego nach um mal meine grobe Dimensionierung der Motoren überprüfen zu können.
Dazu noch ne Frage hatte ich auch in nem anderen Thread schon geschrieben aber leider keine Antwort erhalten:
GrußMit dem Motorrechner im Forum, da lass ich mir doch eine Ncm Zahl ausrechnen. Ist das die Kraft die ein Motor benötigt um den ganzen Bot anzutreiben oder die auf jedes Rad wirken muss. Also ich hab ca 300Ncm (nach Getiebe) ausgerechnet. Bei meinem Kettenbot hab ich aber ja 2 Motoren. Muss dann jeder 300Ncm haben oder müssen die das zusammen (also jeder 150Ncm) haben?
Auch die Geschwindigkeit kann ich nicht so einschätzen. Langen bei einem Kettenbot (50x30cm) 1Km/h pro Stunde oder sollte es eher schneller sein?
Maruu
Lesezeichen