-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Danke fuer die Antworten
Ich hab mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und hab noch ein paar Fragen, bzw. Wuensche.
Wie funktioniert das mit den Stapelverarbeitungsdatein genau? Greift Windows auf diese zu, wenn ich das makefile aufrufe? Was wird in denen den so besonderes gemacht?
Ich habe jetzt auch die Lib noch mal neu installiert und finde allerdings trotzdem neben der Datei makefile.orig im Verzeichniss LIB-Home/lib noch die Datei Makefile. Allerdings hat sie keine Datei-Endung, was ich schon komisch finde. Oder ist bei Makefiles gar keine noetig (Warum nich?)
Ausserdem habe ich die beiden Makefiles verglichen, in ihnen steht bei beiden dasselbe drin.... Komisch.
Sind die auf Seite 4 beschriebenen Verfahren zum erstellen eines eigenen Verzeichnisses mit zugehoerigem Makefile denn notwendig, wenn man den Ordner LIB-Home/examples/FirstTry verwendet?
Nun von den Fragen zu den Bitten:
Es waere super, wenn du in deiner Docu noch die Vorteile der neuen Lib erwaehnen koenntest. Wenn ich das von den anderen Threads richtig verstanden habe, werden ja nur noch die Bibiotheks-Funktionen eingebunden, die auch wirklich im Programm verwendet werden, oder?? Koenntest du erklaeren, wie dieser Prozess funktioniert (Wenn es ihn denn gibt
)?
Auch waere es toll, wenn du vielleicht die Modularitaet, des WinAVR Paketes am Anfang kurz beschreiben koenntest. Ich vermute jetzt naemlich aufgrund deiner Antworten, dass der Kompiler eine voellig vom Programmers Notepad eigenstaendige Einheit ist. Man kann einen beliebigen C-Editor nehmen, welcher dann den WinAVR Kompiler benutzt, oder?? Ich glaube das ist einigen Anfaengern (wie mir) am Anfang nicht klar. (Da gibt es halt das Programmers Notepad und fertig
)Wenn das stimmt: Welchen Editor verwendest du?
Koenntest du vielleicht noch einen Quellcode ergaenzen, bei dessen Ausfuehrung man fesstellen kann, dass alles in Ordnung ist? (Uebrpruefung der Anzahl der geflashten Pages, der neuen Funktionen etc.)
Das muss um Himmelswillen nicht alles sofort sein und ich weiss ja noch nicht mal ob die ganzen Vorschlaege ueberhaupt sinnvoll sind.
Brauchst dir wegen mir keinen Stress machen
Schon mal danke im Vorraus
NATHAN