Hallo NATHAN,
tut mir leid, dass ich erst jetzt zu einer Antwort komme.
Es ist tatsächlich nicht so einfach alles 'supertruper' zu beschreiben, wenn man schon so lange mit so einem Zeug arbeitet, dass man sich nur noch wenige Gedanken dazu macht. Deshalb hier ein ernst gemeintes: Danke für die guten Fragen.
Mit dem "HOFFENTLICH ..." meine ich vor allem die ZIP-Version. Hier kannst du ja auf deine Platte entpacken wo du möchtest. ABER du kannst ja auch bei der Setup-Version das Ziel-Verzeichniss angeben.Zitat von NATHAN
Die "Müllkippe" ist somit nur dann vorhanden, das GCC-HOME als Ziel benutzt wurde.
Hier ist der Unterschied zwischen GCC-Home und LIB-Home beim kompilieren deines Programms wichtig. In deinem Makefile (in PROG-HOME) zu deinem Programm muss hinterlegt sein, wo die Asuro-LIB zu finden ist, da sie beim kompilieren dazugelinkt wird. (Die Asuro-LIB wird nicht neu übersetzt, es wird nur die datei libasuro.a dazugenommen, halt gelinkt)Zitat von NATHAN
Ich habe in der Beschreibung für dein Programm-Makefile (PROG-HOME) keine Angabe gemacht, dass Librarys auch noch an anderen Stellen als im GCC-HOME gesucht werden. Aus diesem Grund sollte die Asuro-LIB eben dahin kopiert werden.
Warum das so ist?
--> Wenn die Asuro-LIB (und die *.h-Dateien) nach GCC-HOME kopiert werden, muss eben keine Anpassung in den PROG-HOME/Makefiles gemacht werden, um dem Compiler zu sagen wo die libasuro.a auf deiner Platte liegt.
Woher dein Makefile, das du über "Programmes-Notepad" erzeugt hast, weiss, dass es im LIB-HOME suchen muss, kann ich leider nicht sagen.
Ich habe gerade nochmal die Setup-Version neu installiert. Ich finde da kein Makefile. Nur das von mir angesprochene Makefile.orig. Bitte prüf nochmal, ob du die Makefiles im Verzeichniss examples meintest. Da sind nämlich welche.Zitat von NATHAN
Ja genau. Die Datei Makefile.orig soll als Datei Makefile im LIB-HOME\lib-Verzeichniss kopiert werden. Ist schon richtig, dass es kein "Verzeichniss" gibt.Zitat von NATHAN
Du sollst nach der Beschreibung etwas suchen, und dann an der Stelle etwas ersetzen. Die gesuchte Stelle ist der "alte Befehl".Zitat von NATHAN
Ja, aber da kenne ich mich nicht mit aus.Zitat von NATHAN
Wenn du mit Stapelverarbeitungsdatein die vorhandenen *.bat-Dateien meinst, dann sind dass 'nur' kleine Helferlein im Windows-Umfeld um einige Befehle zusammenzufassen. (Stapelverarbeitungsdatein sind nicht die Makefiles)Zitat von NATHAN
Nein, natürlich nicht, schliesslich fängt jeder erst einmal klein an.Zitat von NATHAN
Viel Glück und Spaß mit dem Asuro
Lesezeichen