- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Warum ist der ASURO auf einmal so teuer??

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Ashausen
    Alter
    65
    Beiträge
    64
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi, stochri

    ich glaube "der Besitzer eines Robotershops" irrt sich. Es mag ja sein, dass es keine große Gewinnspanne auf den Roboter gibt, aber wer damit angefangen hat und dabei bleibt, der wird irgendwann anspruchsvollere Roboter bauen wollen...

    Außerdem ist es eine gute Idee, einen Roboter zum Lernen für wenig Geld anzubieten. Natürlich hat der Unzulänglichkeiten - aber auch aus denen lernt man ja. Und Lego Mindstorm bleibt ja immer noch denen, die es perfekt und ausgetestet haben wollen - dann aber eben auch zu einem entsprechenden Preis....

    Gruß,

    _HP_

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    62
    Also wie schon richtig gesagt wurde, wurde der ASURO nicht für den Verkauf konzepiert. Erst als er fertig war, hatte man die Idee ihn zu vermakrten. Ne sehr gute Idee.
    Es ist mehr ein Forschungsprojekt und da fließen wohl eher nur die Materialkosten ein.

    Ein für den Verkauf konzepierter Roboter kostet da locker 200€ mehr.

    Und Thema, ob sich ASURO wirtschaftlich lohnt, könnte genauso wie mit Konsolen der Fall sei. Basis unter dem preis, aber durch Zubehör das Geld wieder gutmachen. Wobei man hier von der rentabilität für Shops ausgehen müsste, die durch den Verkauf später mehr Umsatz haben.
    18.März '07- mein erster ASURO

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Und Asuro hat einfach keine Konkurenz , klar die Roboter um die 250€, aber davon ist er sehr weit, in der Preisklasse unter 100 gibts nichts.
    Wenn du ein großes Budget hast, da greifst eh nicht mehr zu nem Asuro.
    Gruß

  4. #24
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hrhr... ich hab nix gegen den asuro. es fällt nur auf, dass oftmals schlechte, falsch markierte, falsche oder fehlende teile auftreten. nicht mehr und nicht weniger... trotzdem würde ich den kleinen nicht wieder hergeben wollen =) und über das internet und die foren lernt man mit sicherheit was =)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen