- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Warum ist der ASURO auf einmal so teuer??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    babyprogrammiersprache... also baby ist meiner meinung nach C nicht. aber evtl solltest du dir mal ein Buch dazu schnappen...

    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von robocat
    (es lässt sich recht einfach der maximale gewinn anhand von nachfrage/preis errechnen).. ;P
    Nichtmal hier werde ich von VWL verschont
    18.März '07- mein erster ASURO

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von stochri
    Wie wäre es mit

    MEHRWERTSTEUERERHÖHUNG !

    Seit Anfang diesen Jahres ist nämlich alles mehr wert
    Dann haben die aber etwas gepennt

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Hat der zur Zeit irgend eine Kunkurenz?
    Jeder will den haben weil der so günstig ist und man mit dem schnell einpaar Erfolge haben kann, also werden die über einpaar Euro mehr net meckern ...
    bin gespannt ob der mal die 60 oder 70er marke erreicht, schätz zwar nicht, aber mal sehen..

    Gruß

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    62
    Konkurenz - Ja, hat er. Die kostet ~250 €
    Ich spreche vom Crash Bobby.
    18.März '07- mein erster ASURO

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    naja es gibt auch noch den c't-bot, den yeti, und ein paareigenbau projekte...

    vielleicht haben die einfach mal angefangen etwas hochwertigere teile einzupacken oder jemanden abgestellt der kontrolliert ob wiirklich
    -alle
    -die richtigen
    -funktionierende
    teile drin sind...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    62
    Hochwertige Bauteile?
    Sicher doch -_-

    Auf der Abbildung hat der ASURO Alufelgen. Meiner Fährt nur auf Plastik.

    Aber was die Fehler angeht. Ja, das kann gut stimmen.
    zB gehören die falsch beschrifteten Motoren zur Grundausstattung.
    18.März '07- mein erster ASURO

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    und widerstände wo die ringe nicht zu entziffern sind (was teilweise auch egal ist, da die toleranzen ohnehin weit überzogen sind) und falche teile (relativ selten, aber trotzdem zu oft)... tjo...

    also gerade einsteigerfreundlich ist das wohl nich
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.142
    Blog-Einträge
    3
    Jetzt aber mal nicht über den ASURO meckern. Für den Preis ist dieser Roboter super. Die Anleitung ist meiner Meinung nach äußerst gelungen und wer den Roboter zusammenbaut, lernt ziemlich viel. Man lernt, mit dem Lötkolben umzugehen, man lernt etwas über Elektronik und wenn man will, kann man sehr einfach programiieren oder richtig tief in die professionelle Mikrocontrollerprogrammierung einsteigen.
    Wenn der ASURO nicht funktioniert, lernt man auch gleich noch mit dem Internet richtig umzugehen, sich in Foren zu bewegen und sich die nötigen Informationen zu besorgen.

    Ich schreibe dies alles nicht, weil ich irgendwelche Aktien in diesem Roboter hätte. Allerdings weiß ich, wie schwer es ist, ein Produkt in den Markt zu bringen, welches sehr günstig ist und trotzdem keinen hohen Stückzahlen hat. Es ist mämlich nicht so, dass der ASURO nicht in Millionenstückzahlen wie z.B. Handies verkauft wird, sondern eher in der Größenordnung 10.000. Und bei so einer kleine Stückzahl ist es relativ schwierig, Entwicklung, Verbackung, Logistik so zu gestalten, dass so ein Produkt noch Gewinn abwirft.

    Die Leute sind es immer nur gewohnt, irgendwelche MP3-Player im Mediamarkt für 20€ zu kaufen, haben aber keine Ahnung, dass diese Preise nur bei extrem hohen Stückzahlen machbar sind, oder bei Auslaufmodellen, an denen sowieso nichts mehr verdient wird.

    Also: lieber sich mal mit Betriebswirtschaft oder Verkaufszahlen auseinandersetzen, als über alles herzuziehen.

    Im übrigen gibt es einfach deshalb keine anderen Roboter so leistungsfähigen Roboter in dieser Preisklasse , weil der ASURO eben genau nicht von Betriebswirtschaflern geplant wurde, sonder weil eben auch eine gewisse Portion Idealismus bei der Produkteinfürhung mitgespielt hat.
    Ich habe mir mal auf einem der Roboterwettkämpfe mit einem der Besitzer eines Robotershops unterhalten: Sein fazit: ASURO lohnt sich wirtschaftlich nicht.

    stochri

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    S-H
    Beiträge
    145
    Jetzt habe ich mir den Asuro bei ELV gekauft und ihr redet so viel schlechtes über den kleinen

    Das blöde ist bei ELV(ich weiß nicht ob es überall so ist).

    Da ich neukunde bin bekomme ich erstmal eine Rechung nach hause geschickt, dann muss ich das bezahlen und erst dann wird er verschickt.
    Habe ja auch keine Kreditkarte --->16Jahre alt...

    Wollte das eigentlich so machen das die mir direckt das geld abziehn und auch sofort die Ware abschicken......aber NEIN ICH MUSS WARTEN



    edit:
    MP3-Player im Mediamarkt für 20€ zu kaufen
    Mediamark, Medimax, Praktika.....
    alles nur abzocke.

    Beispiel UMD bei Medimax über 45€, bei Karstad und 30€, bei Ebay zweite Hand unter 20€

    Beispiel Praktika Lötkolben 10€ bei ELV selber Preis aber mehr zubehör

    Beispiel Memory Stick Medimax 2GB über 150€, bei Ebay aus Thailand inpotiert inclusive Versant 39€

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress