Zitat Zitat von Ascendor
Ich möchte einen Roboter bauen, der zunächst einmal geradeaus fahren soll, eventuell auch Kurven.
Ein sehr gutes Ziehl. Damit hätte ich auch mal anfanhen sollen. Stattdessen fange ich mit einem Roboter an, der den Bürgersteig von Schnee befreien soll...
Zitat Zitat von Ascendor
Später soll er dann Personen, die sich bewegen, folgen. Alles in einem Zimmer, also kaum Unebenheiten usw.
Personen zu verfolgen ist schon nichtmehr sehr leicht. Am einfachsten ist es, wenn du einen Schuhkarton nimmst, da er nicht so viele Kannten hat.
Aber erfülle erstmal dein erstes Ziel.

Zitat Zitat von Ascendor
Ich habe:
2 Getriebemotoren RB35
1 Mikrocontroller C-CONTROL I M-UNIT 1.2
1 C-CONTROL M ADAPTER
Du brauchst:
Motortreiber. Dazu schau dir mal das an.
Akkus. Da würde ich dir nicht empfehlen die selbst zusammenzu löten, sondern einen Racing-Pack zu kaufen.
Räder. Wenn du keine Lego Räder hast kannst du mal bei Conrad oder bei einem anderen Modellbauladen nach Rädern suchen. Da gibt es viele unterschiedliche.
Als Runden Untersatz bietet sich die untere Scheibe einer CD-Spindel an oder eine runde Aluplatte.
Sensoren. Die einfachsten sind Schalter mit langen hebel. Hier findest du auch mehr über die verschiedenen Sensoren.

Zitat Zitat von Ascendor
Ach ja: Er kriegt seinen Code verpasst und wird vom Computer abgetrennt, fährt dann also ohne externe Sachen.
Also wie ein echter Roboter...

jon