-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hi zepp!
Da du sagst, dass du nicht sehr viel Ahnung von elektronik hast, würde ich das Problem anders angehen. Sigo´s Idee finde ich super, aber für einen Anfänger zu schwer. (Bin selber Anfänger und wüsste nicht wie ich das Projekt realisieren sollte).
Ich würde erstmal mit einem kleinen Roboter anfangen. Der sollte Hindernisse erkennen. Ist ja nicht so schwierig. Danach würde ich erstmal etwas mit der Positionsbestimmung (Kompassmodul, Funk, etc.) probieren.
Soballd das alles klappt kannst du ja versuchen, das DU (und nicht die Kamera) ihm sagst wo er hin soll.
Wenn das funzt kannst du dir ja den "entgültigen" Roboter bauen, der grösser, stärker und warscheinlich auch teurer wird.
Dann müsstes du ihm nur noch sagen wo der Haufen ist, und er macht das dann weg.
Erst wenn das alles funktioniert würde ich mich an die Kamera ranmachen.
Wie gesagt, ich bin auch nur Anfänger und ich würde das so machen.
Ich würde nicht direkt viel Geld in einen grossen Roboter stecken und nacher komme ich nicht damit klar und das Geld ist weg.
Ich baue mir gerade meinen 2. Roboter. Den wollte ich einfach nur zum experimentieren haben und um so für schwierigere Aufgaben zu üben.