Sehr schön, muß ich erst einmal sagen, gute Planung und gute Kommentare.
Ein sauberer kleiner Schritt am Anfang mit der Grobstruktur, und bei den Kommentaren gefällt mit sehr gut die Bemerkung zu der Solarzelle und zum Akku.
Der Akku wird gebraucht und er sollte tief liegen, auch wenn dynamische Straßenlage nicht das Thema ist. Wir werden noch darauf kommen.
Noch kurz zum Controller: Ich mag den C-Control wegen seiner Einfachheit, daß der AVR von vielen bevorzugt wird muß auch Gründe haben. Jeder von beiden muß irgendwo oberhalb vom Akku montierbar sein.
Diese "Gleitkugel" ist ein wirklich wichtiges Element im mechanischen Aufbau, sie trägt nach Konstuktionszeichnung mehr Gewichtsanteil als jedes der beiden Antriebsräder!!!aber sie sollte am besten gar nicht nötig sein oder nichts beeinflussen.
Deshalb sollte man in Betracht ziehen, die Achse der Antriebsräder unter den Schwerpunkt des Fahrzeugs zu legen und zwei Gleitkugeln vorzusehen, die dann wirklich kaum zur Bodenhaftung beitragen.
(Ich kann mich an sehr lebhafte Diskussionen zu diesem Thema erinnern: Gleitkugeln gleiten halt einfach so, aber das Drehen vor einer Teppichkante ist praktisch ausgeschlossen.) Jeder muß eigene Erfahrungen machen aber im Bewußtsein von ...
Ich freue mich schon auf die weitere Diskussion.
Mnafred
Lesezeichen