Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Manfred,
die Resonanzen sind ungefehr bekannt. Und zwar eine bei 724Hz und das andere bei 1126Hz. Die 2. hat einen kleinenren Pegel. Also filtere ich den heraus.
Oder hast du was anderes gemeint. Die frage ist wie ich es am besten die Schaltung realisiere.
Habe folgende idee:
Der Versterker verstärkt das Signal was im "Black Box" erzeugt od. geregelt wird. Strom i=0,75A fliest über den Rm=0,33Ohm, von dem ich die Spannung messe. Somit habe ich die ist größe. Schaker braucht diesen Strom, damit er im "arbeitspunkt" betrieben wird.
Hoffe es beantwortet deine Frage
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich habe 1. version fertig, sie funktioniert, ABER nicht wie ich es haben will. die Schaltung soll so einfach wie möglich sein. Die Schaltung soll sich selbtständig einschwingen. Shaker habe ich. Messobject ist ein Getriebeglocke. ich glaube dass ich nur den "Black Box" noch verbessern sollte, denn der Shaker kreis ist nicht schlecht. Kannst du mir ein bischen genauer Schaltungsmeßig erklären? bitte. Ich lege mal die Frequenspektrum auf. Und die Glocke im Schwingung.
>Kannst Du noch einen Satz zur Messung der Geschwindigkeitsverteilung sagen? Wie ist die aufgenommen?
Leider habe ich dass nicht gemacht und weis auch nicht wie ich dies ermitteln soll. Oder meinst du ... achso: Also dass ist mit einem laservibrometer aufgenommen worden. das prinzip ist wie um im Bild
sollte ich eigendlich den 2. (also f2=1126Hz) ausfiltern oder schwingt sich dass System automatisch auf die Resonanz mit der höchsten Amplitude ein? Habe ein Butterworth TP-Filter 6. Ordnung(Bild) aufgebaut. Ja genau wie ist es mit filtern, die haben ja auch Phasenlaufzeit, muss ich die auch berücksichtigen?
Cengiz
leiderhats nicht mit HTML geklappt also neuer Versuch neuer Glück
Hallo,
oh man ich habe einen begrenzer bestellt und was kommt da SMD bauteile ](*,)
Ich habe folgende Schaltung gefunden.
Es hesit dass diese die Amplitude begrenzt. Stimmt dass?
Habe es von der Seite
http://forum.electronicwerkstatt.de/...z3000_bs0.html
Ich simuliere es mit PSpise allerdings bekomme ich was anderes wie beschrieben.
Es soll ja ab bestimmter Amplitude begrenzen, oder?
auf wiefiel Volt begrenzt er denn eigentlich?
ich lege nal die simulation auf.
die frage were halt noch wie ich dass ding z.B. auf 500mV begrenze.
Hast du da ne idee?
Cengiz
Hallo,
ich habe die Diode "reingebaut" aber er begrenzt weiterhin auf die Versorgungsspannung. Dass ist nicht dass was ich bezewecke.
Er soll ja auf eine gewünschte oder bestimmte Wert begrenzen.
Oder ist die Schaltung garnicht dafür geeignet. Bin grad voll radloss:-(
Cengiz
hier die simulation
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
habe alles rückgängig gemacht.
Die spannungen habe ich jetzt überall dargestellt.
Ich sweepe mit der AC Spannung(0,1V...1V) un schaue über Frequenz an.
Aber : ess müsste ja irgend wie gegrenzen aber dass ding verstärkt biss kV bereich. Im Zeitbereich wird halt auf die Versorgungsspannung begrenzt.
ich lege mal alle bilder auf.
Bin echt ratlos und es tut mir leid dass ich Dich von Deiner Zeit abhalte.