Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so ich meld mich auch mal wieder... nach diesem super weekend mach ich mich auch wieder ans basteln...
habe heute alu-profile und plexi-glas gekauft ich werde mir in nächster zeit nen neuen bot bauen... hier mal meine skizze... ungefähr so wird er dann aussehen... eventuell vorne auch rund statt so wie gezeichnet gerade... die motorachse werde ich ein wenig verlängern und an der aussenseite lagern... so hab ich genügend platz in der mitte für die impulsgeber... es wird drei etagen geben: auf der 1. die motoren und sützrad und vorne nen bumper aus lochblech... auf der 2. etage sind dann die akkus und IR-Sensoren... auf der 3. platte ist dann die elektronik mit display... und irgendwann dann der drehende sharp...
köntest du dann auch mal deine skizze posten?
gruss bluesmash
Hier sind die Radaufnahmen. (sorry für Quali) Das kleine Loch hat ein Gewinde, da schraub ich die Räder auf. Beim grösseren Loch kommt die Getriebewelle rein. Oben sieht man noch das "Madeschrübli".
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So heute ging mal wieder was. Ich habe eine Handskizze von der Grunplatte hergestellt. Guckst du unten. Danach habe ich alle vorhandenen Komponennten zurechtgelegt. Guckst du auch unten :-)
So, das Gehäuse nimmt langsam Form an. Wieder mal ein kleines Photo von dem Röbali. Im Moment noch zusammengeklebt, wird es jedoch ,sobald das untere Blech (Schürze) fertig ist, zusammengeschweisst. Ich werde das äussere Blech zusammenschweissen und auf vier Distanzbolzen auf die Grundplatte schrauben. So kann ich es jederzeit wie ein Deckel entfernen wenn ich am Aufbau etwas ändern muss.
könnt ihr mir ein paar Tips geben, wo ich die Ultraschallsensoren befestigen soll. Habe ja eine Klassische Achteck-Form (250x300), mit vievielen Sensoren muss ich rechnen?
Kleines Update zum Gehäuse. Die Schürzen sind jetzt auch fertig,,nächste Woche muss ich mal den Mechaniker bestechen damit er mir das Teil zusammenbruzelt :-)