<ESP_SSD1306.h>,<Adafruit_GFX.h>, <Fonts/FreeSansBold12pt7b.h>: Fehler beim Kompilieren für das Board NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module)
Aber was mir noch aufgefallen ist: dieses cstringarg ist noch nicht ganz durchdacht.
Da wird doch GET verwendet, um die Daten an den Server zu übertragen. Von daher müsste die Übermittlung der Daten in etwa so aussehen:
http://.../xxxxx.htm?name=uschi&password=12345
Ist zwar schon eine Zeit her, als ich damit gearbeitet habe, aber so müsste es sein. Diese Daten werden vom Browser verschickt, so dass man auf diesen Übermittlungsstring nur bedingt Einfluß hat. Man muss darauf achten, dass alle Feldbezeichner (für name und password das
&-Zeichen vorangestellt haben. So wird es dann wohl auch sein. Aber wenn nicht und wenn der String dann so aussieht (wie ich oben hingeschrieben habe), kommt es mit dieser
cstringarg zu einer Ausnahme, weil dort nur mit dem
& operiert, dass der
cstringarg übergeben wird:
Code:
Test mit cstringarg()
haystack: index.htm?upwd1=testupwd1&upwd2=testupwd2 &upwd13=testupwd13&upwd224=testupwd224 EndeTststring
needle: &upwd1=
*p:
Exception (28):
cstringarg verursacht demnach einen Fehler, wenn etwas nicht gefunden wird.
Was mir als Bindeglied noch fehlt, ist so ein String, vom Webbrowser, so wie er an den Server übermittelt wird - das wird in
readString übertragen. So weit habe ich das nachvollzogen und bis auf die Ausnahme oben ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass es nicht funktioniert. Ich hätte jetzt den Gedanken, selber das so zu programmieren, dass ich die Kommunikation mit dem Browser ausprobieren kann. Aber das ist dann sicherlich abweichend von dem Code, den Du verwendest. Und wenn es dann bei mir funktionieren würde, nutzt Dir das nicht.