Suche günstige Schnecke für Welle-Zahnrad Verbindung
Hallo liebes Forum,
ich suche jetzt schon eine Weile vergeblich nach eine günstigen Schnecke um etwas in dieser Richtung zu realisieren:
https://www.youtube.com/watch?v=HMQ4u9UlPSQ
Ich brauche dabei eine Schnecke mit einer Bohrung von 4mm.
Bei Mädler gibt es zwar welche aber die kosten ca 10€, das ist mir zu teuer, ins besondere weil das passende Zahnrad noch dazu kommt.
Kunststoff ist völlig ok.
Ich brauche drei davon.
Hat einer von euch eine Bezugsmöglichkeit?
Ich danke euch für eure Hilfe!
Crypi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Morgen,
ein Zwischenstand:
ich habe die Schnecken verbaut, es funktioniert soweit alles zu meiner Zufriedenheit.
Anbei ein paar Bilder.
Was es wird werd ich noch nicht verraten :)
Aber das kommt noch in einem separaten Beitrag.
Crypi
Anhang 24783Anhang 24784
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Guten Morgen,
ich kann etwas Fortschritt verkünden.
Ich habe das gesamte System noch einmal neu aufgebaut, nachdem ich den Motor angeschlossen hatte, war deutlich zu hören, dass die neun kleinen Zahnräder nicht sauber liefen.
An einer Stelle musste der Motor mehr Kraft aufbringen.
Jetzt summt er durchgehend gleich :)
Ich habe jetzt auch den Mechanismus zumAausklappen am Ende der Arme fertig. Funktioniert prima.
Das ganze Gerät soll einmal dazu dienen einen Beamer in meinem Wohnzimmer zu umschließen.
Die drei Arme sollen eine Acrylhalbschale aufklappen, in drei Teilen. Die Arme ziehen die Schalen dabei nach oben und der Mechanismus an den äußeren Enden klappt die Schale nach außen auf.
Ein paar Bilder sollten es verdeutlichen.
Anhang 24945 der Beamer an der Decke
Anhang 24946Anhang 24947der Mechanismus zum Ausklappen am Ende (hier werden die 1/3tel Halbschalen befestigt :) )
Anhang 24948 Das ganze Teil an der Halterung. Um die Acrylschale ist noch eine Schutzfolie. Die zwei anderen Teile der Schale folgen.
Crypi