Rn-Motor (RS232) und Joystick?
Hi,
nachdem die frage hier scheinbar nicht gesehen wurde oder ich eine wichtige regel verletzt habe, frage ich eben in einem eigenen thread.
dass sich die ganze sache per pc ansteuern lässt, ist klasse.
kann man die schaltung auch per joystick ansteuern (ohne dass der an einem pc hängt)?
was würde man dafür benötigen?
wie aufwendig ist das?
danke, knacki
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Alter Knacker
so, joystick ist gekauft, 15-polige sub-d buchse auch.
jetzt fehlt mir nur noch der plan, wie die jetzt angeschlossen wird am mega16/32 ;-)
hab mit adc noch nichts gemacht, würde damit jetzt gerne anfangen, vielleicht hat jemand ne idee?
thx knacki
Ich würde die raten den Joystick etwas zu "tunen". So direkt kannst du ihn schlecht nutzen. Das passt nur in Verbindung mit einer GameCard am Rechner. Machs einfach so wie in der Zeichnung.
Grüße Wolfgang
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so, hab mal ein wenig gezeichnet und eure schaltungen zusammengefasst, soweit ichs begriffen habe.
ich würde mir das gerne leisten und bei conrad´s leiterplattenservice machen lassen und deshalb hat sich das minimum von 100*100mm ergeben.
ich würde euch bitten, das ganze mal zu kontrollieren, weil ich erstens nicht sicher bin, obs kurze gibt und zweitens meine probleme mit "spiegelverkehrt" (das ist auch der grund, warum ich das lieber fix hätte anstatt auf lochraster - will endlich ans coden lernen).
zur erklärung:
joystick hab ich freigelassen, weil ich noch nicht weiss, was und wie ichs anschliesse, deshalb lieber steckleisten.
rs232 geht an rn-motor, die vier pole neben dem max ist die sicherheitsjumperei.
lpt1 wird per kabel an den pc angeschlossen - ich hoffe, der funzt, aber es war eben noch platz auf der platine.
jo, konstruktive kritik und anregungen sind sehr willkommen.
thx an LUK-AS für seine schaltung des atmel für sprint und vor allem an blue nature für seine unendliche geduld *fg*
mfg knacki