Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Führungsdraht im Boden funktioniert auch nicht, der mmüsste dann über 1m tief liegen, damit ich ihn nicht bei der Bodenbearbeitung erwische ich schick mal 'n Bild damit Ihr ne Vorstellung habt wie das in der Praxis im Weinberg so aussieht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi, die Fühler sind nne ganz gute Idee, das Gefährt wüsst auch wenn die Dinger an den Endanschlag gehen, sprich ganz ausgebreitet sind, hier ist die Gasse zu Ende, bzw. wenn sie sich wieder aus dem Anschlag heraus bewegen, hier fängts wieder an.
Hab aber auch 'n bissl gegrübelt, ich werd das ganze modular angehen, sprich zuerst mal die Orientierung im Weinberg auf der Basis der bestehenden Maschine angehen und das erste Ziel wird die Geradeausfahrt im Weinberg sein.
Eine Idee hab ich auch noch. Im Bild, das ich zugegeben auf die schnelle 'designt' hab sieht man den Aufbau der Zeile von der Seite. Der lännge nach verlaufen Drähte, allerdings unterschiedlicher Werkstoffe. Das können Stahl-Aluminium-Legierungen sein (Grapal) oder VA Stahl.
Kann ich diese irgendwie messtechnisch aus ca. 30 cm Entfernung irgendwie anmessen? bzw. die Entfernung zum Draht?
Wie wirkt sich bei soner Messung z.B. die Belaubung aus (Chlorophyl hat als Zentralatom Fe, also Eisen)?