Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Avisaro WLAN/RS232 Modul
Vor einiger Zeit erwarb ich einen WLAN-Protokolladapter von Avisaro: http://www.avisaro.de/html/wlan_module.html . Leider scheiterte bisher der Versuch, diesen in Betrieb zu nehmen. Ich suche Hilfe, damit ich schnell entscheiden kann, ob die WLAN-Karteausgetauscht werden muß oder ob ein Fehler von meiner Seite vorleigt.
Der Schnellstart der WLAN-Karte ist in der Bedienungsanleitung auf Seite
8 beschrieben. Ich habe die Bedingungen so bereitgestellt, wie in der Anleitung
verlangt. Nach Anschluß der 3,3V Spannungsversorgung bootet die Karte. Wenn ich die WLAN-Netze scanne, empfange ich ein neues Netz mit dem Namen "avisaro". Das entspricht dem beschriebenen Verhalten in Ihrer Bedienungsanleitung.
Weiterhin beschreibt die Anleitung, daß die voreingestellte IP-Adresse
der WLAN-Karte "192.168.0.73" sein soll. Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lasse, dann habe ich eine Internetverbindung zu einer IP-Adresse "169.254.250.79".
Das generelle Problem ist, daß ich nicht auf das Web-Interface zugreifen kann. Also die Eingabe der IP-Adressen "192.168.0.73" bzw. "169.254.250.79" in den Browser bringt lediglich eine Fehlermeldung hervor (Beim Versuch "IP-Adresse" zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt). Ich habe entsprechend der Beschreibung in der Anleitung darauf
geachtet, daß die entsprechenden Rechner, von welchen ich mich mit der Karte verbinden will, im entsprechenden Domain-Bereich liegen. Da ich die empfangene IP-Adressse ("169.254.250.79") der WLAN-Karte nicht beeinflussen kann, habe ich den Bereich entsprechend geändert.
Der Rechner war unter der IP-Adresse "169.254.250.20" erreichbar. Die Änderung auf die in der Bedienungsanleitung
beschriebene IP-Adresse z.B. "192.168.0.xxx" brachte ebenfalls die Fehlermeldung.
Ein Flash-Update der Karte brachte keinen Erfolg bei der Inbetriebnahme. Wer kann mit Hilfestellung bei der Inbetriebnahem geben, damit ich die
Karte schnell einsetzen kann bzw. entscheiden kann, ob die Karte bei einem Fehler umgetauscht werden muß.