Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neuling benötigt Hilfe bei AVR Studio
Hallo zusammen,
ich weis nicht warum, aber ich hatte plötzlich das Bedürfnis, mich mit kleinen Robotern zu beschäftigen. Wahrscheinlich durch den Kontakt zu einem Kollegen. Also habe ich mir einen Asuro gekauft, und zusammengebaut. Ging auch ziemlich gut, im zweiten Versuch leuchtete die Status LED endlich grün. Soweit so gut. Nun kommt die Software, und hier liegt das Problem. Ich bekomme es einfach nicht geregelt, ein kleines Programm in ein *.hex – File zu überführen. Da ich die make-Files überhaupt nicht verstehe, bin ich schließlich zu AVR-Studio gekommen. Diese werden hier automatisch erstellt. Ich vermute, dass es mit Pfaden zu *.h und include-Dateien zusammenhängt. Folgende Fehlermeldung erscheint:
G:\......\EigeneProjekte\Lernen\ZweiterVersuch\def ault/../ZweiterVersuch.c:4: undefined reference to `Init'
Oder die „asuro.h“ wird nicht gefunden.
Ich habe in verschiedenen Beiträgen Antworten gefunden, die auch mit viel Geduld formuliert wurden. Ich bin aber nicht weiter gekommen.
Könnte mir bitte jemand der Einstein´s, Genie´s , Experten etc. weiterhelfen?
Wo kommen welche Dateien hin, und was muss ich mit denen machen, bevor sie das tuen, was sie tuen sollen?
Ich habe im Anhang einige Screenshots angehängt. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich mit 54 mit diesem Blödsinnhttps://www.roboternetz.de/phpBB2/images/smiles/eusa_angel.gif angefangen habe.
Dank im Voraus Kucky
Vielen Dank,
das hatte ich bereits in einem Beitrag gelesen, und auch versucht. Leider keinen Erfolg. Ich hatte auchmal versucht. Habe mir gerade auch die Anleitung von Sterntaler angesehen.
Hier mein Projekt.
VG Kucky
Was mir noch aufgefallen ist folgendes:
Das Verzeichnis, so wie es die setup vorgesehen hat;
G:\...\Asuro\ASURO_src\lib\ enthält Dateien wie *.c, *.a etc
Das Verzeichnis
G:\...\Asuro\ASURO_src\lib\inc\ enthält *.h Dateien, also Header bzw. Libraries
Ist das so richtig? Oder verdrehe ich etwas?
Asuro.c und asuro.h habe ich „vorsichtshalber“ im asuro-Verzeichnis als auch im Projektverzeichnis.
Im Anhang noch 2 verschiedene Optionseinstellungen
VG Willi
So, ich hab mal selbst nen neues Projekt angelegt. Probier das mal aus....
So, ich hab das ganze jetzt mal probiert.
Im Anhang ist mein Test, probier das mal.
Mit deiner WinAVR-Installation sollte ein Programm namens Programmers-Notepad mitgekommen sein.
Öffne in diesem mal nach dem entpacken der zip-Datei die test.c im Ordner testprog.
Dann klick oben in der Leiste auf "Tools->make" (so heißt es glaube ich). So müsste es funktionieren.
Wenn nicht, dann bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende
LG
Hatte keine Geduld bis heute Abend zu warten,
Dein Orginal, ohne asuro.h, ergab den Fehler "asuro.h nicht gefunden."
Asuro.h ins Projekt kopiert, alles roger.
Es wurde in beiden Fällen kein test.hex erstellt.
Bringt Dich das weiter?
VG Willi