HI
Mein Asuro nimmt über den USB Adapter keine Verbindung mit dem PC auf, obwohl es schon ging. Manchmal flasht er einige Seiten, findet ihn dann aber wieder nicht und Zeigt "timeout" an.
Weis jemand woan das liegen könnte?
CU Shorty93
Druckbare Version
HI
Mein Asuro nimmt über den USB Adapter keine Verbindung mit dem PC auf, obwohl es schon ging. Manchmal flasht er einige Seiten, findet ihn dann aber wieder nicht und Zeigt "timeout" an.
Weis jemand woan das liegen könnte?
CU Shorty93
Störung durch Fremdlicht oder Akkus leer?
Ohne Lampe funktionierts. Danke
Warum stört das licht die Verbindung. (Bin Schüler und hab noch keine solche erfahrung ^^)
das IR-licht des senders ist moduliert, es geht ständig an und aus, wird eine 1 übertragen, sendet er das modulierte licht, bei einer 0 bleibt er dunkel, je nachdem ob der empfänger das mitbekommt sagt er am ausgang 0 und 1 wenn er moduliertes licht sieht oder eben nicht ... das licht deiner lampe hat auch ne gewisse frequenz (netzfrequenz drossel etc.) und das stört manchmal
Ein Glückstreffer ;)
Das war wohl eine Halogenlampe, oder? Manche Wellenlängen verwirren die IR-Empfänger.Zitat:
Ohne Lampe funktionierts
Hauptsache es hat geklappt
Ist aber ne stink normale Schreibtischlampe (Die halt genau auf den IR-Empfänger gestrahlt hat...)
Danke
naja wenn sie genau drauf leuhctet iss der empfänger aber auch schlicht BLIND, wenn cih dir mit ner taschenlampe lichtzeichen gebe und dabei die sonne im rücken habe wirst du acuh nix sehn ^^
Hab nochmal ne Frage: Wollt jetzt grad die Beispiel Programme ausprobieren, im Programmers Notepad kommt aber immer der Error: "test.c:10: error: parse error before '}' token"
#include “asuro.h”
int main(void) {
Init ()
int zaehler; // Variable für’s Zählen deklarieren
for (zaehler=0; zaehler<10; zaehler++) { // zehnmal wiederholen:
SerWrite(“Los geht’s!\n”,12); // “Los geht’s” schicken
}
MotorDir(FWD,FWD); // Beide Motoren auf vorwärts
MotorSpeed(120,120); // Beide Motoren etwa halbe Kraft voraus