Servo zum Drehen programmieren
Beschreibung: Hallo ich benötige einen servo mit zubehör
mein ziel ist es durch einen einfachen knopfdruck einen servo 1 bis 2mal um die eigene achse drehen zu lassen
wenns möglich wäre nach 2 minuten auch wieder zurückdreht was benötige ich für diesen vorgang und wo bekomme ich es her
um so billiger umso besser
ich hab leider wenig ahnung von technik
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfern
Re: Servo zum Drehen programmieren
Zitat:
Zitat von barons_amedy
... durch ... knopfdruck einen servo 1 bis 2mal um die eigene achse drehen ...
Will jetzt mal annehmen, dass der Servo seinen Antriebsachse drehen soll , das können die besser als sich um die eigene Achse zu drehen.
Zitat:
Zitat von barons_amedy
... ich will maximal 270grad drehen vielleicht sogar nur 180 ...
Ich habe den Servo (geht mit sehr vielen Typen) aufgemacht, und in meinen Billigservo eine Gabellichtschranke reingebaut - also gehackt. Die wird von einem Mikrocontroller abgefragt - und bei der Untersetzung des von mir verwendeten Servo´s 768 : 1 kann der mehr oder weniger gut auf etwa ein Grad genau positionieren. (Wer jetzt protestiert: eine Motorumdrehung gibt zwei Interrupts, Motor dreht max. ca. 750 Hz). Kostet Dich allerdings einige Programmierarbeit. Problem ist dabei, dass der Controller beim Ausschalten die Position vergisst - obwohl es da Abhilfen gäbe.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Den Drehbereich eines Servos kann man auch recht einfach mit einem kleinen Getriebe vergrößern. Das große Zahnrad auf dem Pic sitzt auf dem Servo, auf dem kleinen Zahnrad ein sharp mit ca. 360 Grad Drehbereich. (Drehachse für das kleine Zahnrad ist ein 3,5mm Klingenstecker...)
Gruß
mic