Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was für ein Zufall, ich arbeite gerade mit dem Dog 132x32. Der Controller dadrauf sollte der gleiche sein. Für C hätte ich eine Initialisierungsroutine, ich schreib mir gerade die Funktionen zur Page&Column-Auswahl. Wenn jemand sowas braucht kann ich auch kurz einen Schaltplan zeichnen, das anschließen sollte aber im Gegensatz zu den grafischen Displays mit 8-Bit-Bus einfacher sein. Man muss eben die 8 Kondensatoren dranbauen, das lässt sich aber mit einer einfachen Platine lösen.
Das Bild ist von meiner Platine. Das interessante Muster auf dem Display kommt direkt nach dem Initialisieren, weil im Ram noch ne Menge Müll drin steht.
Sorry für die grausame Qualität, Handycam..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
..... und fertig layoutet könnte das dann so aussehn:
- ATMEGA32L @ 8 MHz
- RGB-hintergrundbeleuchtung
- zusätzlich 2 PWM-LED-ausgänge
- 3.3V spannungsregler
- ansteuerung per I²C
µC dient 1. zur umsetzung SPI ---> I²C und beinhaltet 2.die komplette verwaltung des displays. die steuerschaltung schickt nur befehle (z.b. rechteck, koordinaten, muster oder auch bitmap, koordinaten).
per befehl natürlich hintergundfarbe einstellbar (je led 127 helligkeitsstufen) sowie kontrast. momentan ca.50 festgrafiken abgelegt.
der haken an der sache: dank der verwendung eines compiler-internen protokolls nicht von C, bascom, .... ansprechbar