Höhenverstellbarer Roboter
Hat sich schon mal jemand mit einem höhenverstellbaren Roboter beschäftigt.
Um Türschwellen etc. besser überwinden zu können, wäre es bei einem tiefliegenden Roboter (z.B. Staubsaugerroboter) manchmal ganz gut wenn er zumindest eine vordere Möbelrolle um ein paar cm absenken könnte, damit Chassie etwas hoch kommt.
Gibt es da schon praktische Lösungen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so, hier mal Bilder
Sind schlecht geworden.
Da Akku fast leer gibts vorerst mal keine Neue.
Wenn ihr bessere Braucht, müsst ihr es halt sagen.
Zu den Bildern:
einmal der Zylinder neben einem Lineal ausgefahren und zusammen.
Dann das Opfer dem der Zylinder entnommen wurde ;-)
Die kleine Luftpumpe habe ich jetzt nicht gefunden. Mal nachher intensiver suchen (ich meine mein Zimmer sieht jetzt schön wüst aus...)
zur Möglichen Anwendung:
ich mal noch 2 Skizzen ;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Um Türschwellen etc. besser überwinden zu können, wäre es bei einem tiefliegenden Roboter (z.B. Staubsaugerroboter) manchmal ganz gut wenn er zumindest eine vordere Möbelrolle um ein paar cm absenken könnte, damit Chassie etwas hoch kommt.
Diese Funktion hat sich bei meinem ziemlich lustlos und schnell zusammengeschusterten Sperrholz-Chassis von ganz alleine ergeben.
Dadurch dass die hintere Möbelrolle höher als die Aufhängung der vorderen Räder ist, drückt sich das Chassis beim rückwärts fahren von alleine hinten etwas hoch.
Vielleicht kannst du diesen Konstruktionsfehler ja zum Feature weiterentwickeln und deinen Staubsauger dann rückwärts über die Türschwellen schicken ;-)